Dieter auf Tour - 2019/2020
also ich war gestern in Mannheim inkl. Meet n Greet.
Das Konzert war super, Dieter hat gut gesungen und die Band super gespielt. Die Texthänger oder Blicke auf den Monitor sind mir egal.
Für mich als Fan seit 32 Jahren, der zum ersten Mal Dieter live auf der Bühne sehen konnte,war es ein tolles Erlebnis.
Hätte nie gedacht oder daran geglaubt, dass ich das nochmal erleben darf.
Auch auf CDs mit Dieters Gesang hätte ich nicht mehr gewettet und nun ist schon von weiteren CDs die Rede . . .
Als langjähriger Fan freu ich mich , dass es auch wieder Musik gibt und nicht nur TV.
Die Krönung wäre jetzt wo Dieter wieder Spass am Singen hat ein Soloalbum . . .
Das Konzert war super, Dieter hat gut gesungen und die Band super gespielt. Die Texthänger oder Blicke auf den Monitor sind mir egal.
Für mich als Fan seit 32 Jahren, der zum ersten Mal Dieter live auf der Bühne sehen konnte,war es ein tolles Erlebnis.
Hätte nie gedacht oder daran geglaubt, dass ich das nochmal erleben darf.
Auch auf CDs mit Dieters Gesang hätte ich nicht mehr gewettet und nun ist schon von weiteren CDs die Rede . . .
Als langjähriger Fan freu ich mich , dass es auch wieder Musik gibt und nicht nur TV.
Die Krönung wäre jetzt wo Dieter wieder Spass am Singen hat ein Soloalbum . . .
Spannende Frage. Können wir ja mal Nr. 3 fragen oder Jeo meldet sich mal hier an.
Joyello singt ja offenbar alles live mit, aber ich höre fast nur Dieter. Irgendwie muss Jeo das hinbekommen, die Spur unterstützend mit reinzugeben, ohne Dieter dabei abzuwürgen oder niedersingen zu lassen. Muss mal suchen, ob man Joyello mal irgendwo alleine singen hört bei seinen Theaterauftritten oder so.
-
Mein Eindruck in Berlin war, dass Joyello nur playbackt, dass er halt an den Stellen, an denen nicht nur Dieters Stimme zu hören ist, so tut, als würde er live mitsingen, zT Strophen, aber eher Refrains und hohe Chöre. Da man hört, dass da nicht nur Dieter singt, braucht man ja einen - und sei es vermeintlichen - Sänger dazu noch. Nur mein Eindruck, dass Joyello nicht live war. Werde in Dortmund nochmal drauf achten.Jan W. hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2019, 13:21Spannende Frage. Können wir ja mal Nr. 3 fragen oder Jeo meldet sich mal hier an.
Joyello singt ja offenbar alles live mit, aber ich höre fast nur Dieter. Irgendwie muss Jeo das hinbekommen, die Spur unterstützend mit reinzugeben, ohne Dieter dabei abzuwürgen oder niedersingen zu lassen. Muss mal suchen, ob man Joyello mal irgendwo alleine singen hört bei seinen Theaterauftritten oder so.
Also dass Jo playbackt glaube ich nicht. dann bräuchte dieter ihn nicht bezahlen. Jo ist einer der begehrtesten Backgroundsänger deutschlands. da hätte dieter sonst thomas anders daneben stellen können der wäre günstiger LOL
Ich habe mich mal ein bisschen in das thema eingearbeitet.
es ist praktisch so wie bei den Toten hosen. Der eine Gitarrist da der singt auch stark background. bei dem ist das Mikro eben ganz leise gestellt. und immer wenn er mal richtig laut singen muss dann kriegt er das mikro von campino
Bei Jo ist mir bei einigen Videos aufgefallen, dass man ihn gut raushören kann, wenn dieter mal nicht singt. bei einem video mannheim glaube ich mit love me on the rocks. die letzten wörter von der zweiten Strophe da singt dieter nicht und da hört man ihn gut. oft auch bei my bed ist too big vor den refrains. aber eben immer nur am schluss. die strophen sonst macht dieter ja allein . beim meganer song hört man ihn auch oft
Ich habe mich mal ein bisschen in das thema eingearbeitet.
es ist praktisch so wie bei den Toten hosen. Der eine Gitarrist da der singt auch stark background. bei dem ist das Mikro eben ganz leise gestellt. und immer wenn er mal richtig laut singen muss dann kriegt er das mikro von campino
Bei Jo ist mir bei einigen Videos aufgefallen, dass man ihn gut raushören kann, wenn dieter mal nicht singt. bei einem video mannheim glaube ich mit love me on the rocks. die letzten wörter von der zweiten Strophe da singt dieter nicht und da hört man ihn gut. oft auch bei my bed ist too big vor den refrains. aber eben immer nur am schluss. die strophen sonst macht dieter ja allein . beim meganer song hört man ihn auch oft
Weiß hier einer was da los war warum die band und dieter nach dem solo des gitarristen bei ca. 10:50 so lachen? https://www.youtube.com/watch?v=WNOdA0rLGes
gruseligEmmi hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2019, 13:59 Weiß hier einer was da los war warum die band und dieter nach dem solo des gitarristen bei ca. 10:50 so lachen? https://www.youtube.com/watch?v=WNOdA0rLGes

Keine Ahnung warum die sich alle so amüsiert haben aber der Clip zeigt dass in diesem Moment des Konzertes nichts vom Band kam.Emmi hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2019, 13:59 Weiß hier einer was da los war warum die band und dieter nach dem solo des gitarristen bei ca. 10:50 so lachen? https://www.youtube.com/watch?v=WNOdA0rLGes