Thomas Anders

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Emmi

Wie immer bei Thomas solo: etwas fehlt.
Benjamin

Wie immer bei Emmi. Zu Nörgeln gibt es immer.

Diese Meinung wurde privat geäußert
Kensington

Danke Benjamin, dass Du das schreibst, ich hab es mir verkniffen :roll:
Peter@SIB

Bin auch nur bedingt begeistert.....mit mt Sound hat das nur bedingt was zu tun
Die hohen Chöre hören sich aber wirklich nicht schlecht an
Sind das etwa Billy king und bendorff?
Thomas hatte ja angekündigt er würde mit der "zweiten Ära mt" zusammen arbeiten zu wollen.
Markus

Peter@SIB hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 23:09 Bin auch nur bedingt begeistert.....mit mt Sound hat das nur bedingt was zu tun
Die hohen Chöre hören sich aber wirklich nicht schlecht an
Sind das etwa Billy king und bendorff?
Thomas hatte ja angekündigt er würde mit der "zweiten Ära mt" zusammen arbeiten zu wollen.
ja, das sind die beiden.
Der Song ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht total um. Geller versucht, Elemente des MT-Stils mit House-Klängen zu mischen. Verständlicherweise besteht die anvisierte Zielgruppe nicht nur aus MT-Alt-Fans, sondern versucht auch ein neues Publikum mitzugewinnen.
Manou

Thomas ist ja echt produktiv zurzeit, hatte nach der Zusammenarbeit mit Florian nicht so schnell mit einer neuen Solo Single gerechnet.
Ich bin da noch zweigeteilter Meinung. Die Idee, Modern Talking Elemente in seinem Sound fortzuführen, halte ich für begrüßenswert. Der Track ist ganz solide, Allerdings hat das Arrangement null Ecken und Kanten und klingt für mich etwas weichgespült. Noch dazu wirkt Thomas fur mich irgendwie leidenschaftslos in seiner Gesangsdarbietung. Außerdem bin ich kein Freund dieser Retro 70er Sounds, aber das ist natürlich Geschmackssache. Thomas stand da bei seinen Solo Sachen schon öfters drauf. Noch dazu klingen die hohen Chöre nicht schlecht, aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Sie klingen nicht wie auf den MT Songs, sondern wie beim "History" Album, welches mir nie gefallen hat. Kurz gesagt: "Cosmic Rider" ist gewöhnungsbedürftig, aber fragt mich nochmal in ein paar Wochen. Inzwischen habe ich in der Weihnachtszeit ja auch "Das Album" für mich entdecken können...
Emmi

Benjamin hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 14:59 Wie immer bei Emmi. Zu Nörgeln gibt es immer was.
Wie immer bei Benjamin: sinnlose Kommentare. Scheinbar bin ich ja hier nicht die Einzige, die das Teil nicht überzeugt. Aber na ja. Wenn du keine anderen Hobbys hast ...
Benjamin

Im Gegensatz zu dir äußern andere ihre Kritik etwas differenzierter und sind nicht nur am nörgeln.
Emmi hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 09:10
Benjamin hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 14:59 Wie immer bei Emmi. Zu Nörgeln gibt es immer was.
Wie immer bei Benjamin: sinnlose Kommentare. Scheinbar bin ich ja hier nicht die Einzige, die das Teil nicht überzeugt. Aber na ja. Wenn du keine anderen Hobbys hast ...
Steffi

BÄHM, und schon ist der erste Remix von Cosmic Rider auf youtube online :!:

https://www.youtube.com/watch?v=TrsVzsivd08

Mit ein bisschen mehr Pepp kommen wir der "Sache" schon näher ;)

Was meint ihr :?: :mrgreen:
Benjamin

Meine Kritik zu Cosmic Rider auf Swisscharts.com:
Cooler Song im Modern-Talking-Style. Man kann leider die Handschrift von Christian Geller nicht ganz leugnen. Sie macht sich besonders an der nicht ganz so griffigen Melodieführung und dem fehlenden Bass bemerkbar. Nichtsdestotrotz ist der Titel gelungen. Besonders schön ist die Einbindung des 2. MT-Chores. Spannend ist auch das Arrangement das zum Teil leicht an Pet Shop Boys erinnert, freilich ohne deren Klasse zu erreichen.
Antworten