Die erste Hälfte fand ich auch stark, die neuen Tour-Szenen und Interviews gut in szene gesetzt. Highlight: wie sich Dieter nach YMHYMS in der Zitadelle kurz sammelt und sichtlich gerührt ist und ein bisschen was aus den Augen wischt...Jan W. hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2019, 12:44 Der Moment mit Caro Müller hat uns also alle amüsiert, war wohl ein versteckter Gag der Autoren für die Insider.
Ich fand die erste Hälfte der Doku unfassbar gut, gerade den 2. Teil so ab 30 bis 60 min. Die seltenen intimen Momente, in denen man dem wahren Dieter zumindest mal Millimeter nahe kommt. Die gebrochenen Momente nach MT 1 und nach Feldbusch. Die Selbstzweifel. Stark gemacht.
Die 2. Hälfte mit viel Anteil an RTL-Eigenwerbung und den Shows hätte es jetzt nicht gebraucht, ebenso die Postkarteninszenierung des Influencer-Paars Carina und Dieter. Das war dann leider nur gestelzt.
Für meinen Geschmack danach auch zu viel DSDS/Supertalent/Carina, was die meisten Musikfans wohl nicht interessiert, zwischendurch auch recht viel altes Material, das Fans schon kennen, und eine insgesamt etwas wirre Struktur... Ein paar längere Konzertausschnitte ohne zwischengequatsche von Meis/Ludowig&Co. wäre natürlich auch schön gewesen