Dieter Bohlen steigt aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aus.

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Geronimo

Einiges im Umbruch im Moment in Deutschland ;-)
Schon überraschend und wahrscheinlich wird Dieter sehr verärgert sein, den Abgang hätte RTL anders als über so eine kühle Pressemitteilung machen sollen (ich denke im Prinzip ist das auch das Ende der beiden Shows, ohne Zugpferd DB wird sich das erst recht keiner mehr angucken)
Aber im Prinzip waren die Shows ja schon jahrelang durchgenudelt, vielleicht hätte er besser aus freien Stücken schon vor paar Jahren in den Sack hauen sollen. Nun eben so, vielleicht bringt das mehr Freiheit, ihm wird schon was einfallen. Influencer, neue Musik!, Konzerte!!, vielleicht auch mehr TV-Auftritte wieder bei anderen Sendern
robIn

Na ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass RTL ihn gefragt hat, ob er nach dem Finale freiwillig gehen will. Dann wird es Streit gegeben haben und das Resultat ist diese unmögliche Pressemeldung. Trotzdem heftig, nach all den erfolgreichen Jahren und Etablierung als Gesicht der Sendung bzw. ja des Senders, so einen "Rausschmiss" zu kommunizieren.

Es wird das Ende von DSDS sein. Viel zu sehr war es seine Show. Über die Jahre haben sich die 3 Mio. Stammpublikum gefunden und die haben mit Sicherheit großenteils wegen Dieter eingeschaltet. Ich sag nur 'Schlag den Raab' mit Hennsler, 'Wetten dass' mit Lanz...

Was Dieter jetzt macht? Keine Ahnung. DSDS war so sehr Lebensinhalt, er hat so viel Zeit, Energie, Ideen und ja auch Herzblut in die Sendung gesteckt, das muss erst mal ein neues Projekt schaffen.
Benjamin

Also nachdem was man ließt ist Dieter vom neuen RTL-Chef aufgrund der sinkenden Quoten der beiden Sendungen entlassen worden.
Simon

In der Bild steht das mit dem neuen RTL-Geschäftsführer (seit 1. März im neuen Job dort tätig) drin: Dieser sei nicht einverstanden mit dem Stil von Bohlen. Das Verächtliche, das Abwertende sei einfach nicht mehr zeitgemäß. Gerade dafür aber stand Bohlen, somit wurde diese "Erfolgsformel" (lt. Bild) zum Problem. Da nun noch die sinkenden Quoten hinzukommen und die "Skandale um Jury Kollegen wie Bohlen-Kumpel Naidoo und Wendler" der Sendung zusätzlich geschadet haben, muss DSDS "saniert" werden.
LG aus dem Nordwesten !!
Benjamin

Ich warte ja ehrlich gesagt schon seit Jahren auf diesen Moment. DSDS in seiner herkömmlichen Version ist nach meinem Gefühl schon seit ca. 8 bis 10 Jahren ausgelutscht. Ich glaub die letzte Staffel die ich komplett verfolgt habe war die Vierte. Ab der 5. Staffel hab ich maximal das jeweilige Finale gesehen. Und das auch nur wenn Dieter den Siegersong geschrieben hat.
Jochen W.

Nur, was will man da denn "sanieren"? Die Ursprungsrechte an der Sendung liegen doch gar nicht bei RTL.....Klar kann vielleicht etwas modifiziert werden aber das Konzept wird unverändert bleiben.
Simon

Ja vielleicht stampfen sie es ja auch ganz ein, wer weiß. Die Änderungen, die seit der Ursprungsvariante an dem Format getätigt worden sind, haben mich eher nicht überzeugt: Goldene CD, Joker-CD, Auslandsreisen mit den Kandidaten, immer weniger Live-Shows, Playbackgesang bei den Castings statt Acapella... Das waren alles eher Verschlimmbesserungen an der Sendung ;-)
Wie Benjamin auch schon schreibt, nach der 4. Staffel war das Ding nicht mehr wirklich relevant.
LG aus dem Nordwesten !!
Jochen W.

Zur Feier des Tages habe ich gestern dann noch das "Fly Alone"-Album gehört.😆
Simon

geilo!! mit fady maalouf & co 🤩😁😆
LG aus dem Nordwesten !!
Benjamin

Schade das Dieter nie was mit Fady gemacht hat. Ich denke das RTL da jetzt vielleicht noch stärker sein eigene Süppchen kochen wird. Die Nanensrechte für DSDS liegen ja bei RTL und sind vermutlich nicht zwangsläufig an das Format von Pop Idol gebunden.
Antworten