Hallo testmitglied, Markus, Jochen W. und moderndani.
Danke für Eure Antworten. Ich möchte gern etwas Zeit vergehen lassen und würde mich freuen von weiteren Mitgliedern dieses Forums ein Feedback zu bekommen. Dann kann ich kompakt darauf zu Antworten. Denn es ist noch vieles umsetzbar. Vielleicht ist es möglich eine Umfrage im Forum zu starten, ob die wahren Fans und Mitglieder hier gern direkt Deutsche Titel möchten oder erst Englische?
Natürlich kann es immer eine Zweitverwertung geben. Im heutigen Musikmarkt gibt es Vor- und Nachteile welche vor rund zehn Jahren noch nicht existierten.
An Jochen W.
Das, was Du beschreibst, ist die Metrik der Kompositionen. Das dürfte auch auf den musikalischen/kompositorischen Geschmack von moderndani zutreffen.
Da ich heute leider kaum Zeit habe interessiert mich die Meinung von soviel Mitgliedern, die es geben darf.
Natürlich bin ich auch jeder Frage offen. Selbst dann, wenn ich manche Antwort nur "umschreiben" darf.
Danke.
Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01
Hallo zusammen,
von mir aus dürfen es es deutsche Titel sein.
Was ich gut umgesetzt finde ist z.B. Diana Sorbello und "Das ist weil ich Dich liebe".
https://www.youtube.com/watch?v=T1gsz0dL6YY
Es ist zwar ein Cover-Song, aber mir geht es darum, wie der Song neu arrangiert wurde. Das klingt für mich einfach klasse.
Auch, wie die Stimme von Diana rüberkommt finde ich klasse.
Auch gut: Denise und "Ich tanz gern allein" Die tiefen Stimmen vom Chor, der Denise unterstützt finde ich klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=91-GFxtkoss
Songs mit viel Chor finde ich guat.
Beispiel bei MT: "Last exit to Brooklyn" oder "Should i, clould i, would i, Higher than Heaven, From Coast to Coast, Nothing but the Truth...
von mir aus dürfen es es deutsche Titel sein.
Was ich gut umgesetzt finde ist z.B. Diana Sorbello und "Das ist weil ich Dich liebe".
https://www.youtube.com/watch?v=T1gsz0dL6YY
Es ist zwar ein Cover-Song, aber mir geht es darum, wie der Song neu arrangiert wurde. Das klingt für mich einfach klasse.
Auch, wie die Stimme von Diana rüberkommt finde ich klasse.
Auch gut: Denise und "Ich tanz gern allein" Die tiefen Stimmen vom Chor, der Denise unterstützt finde ich klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=91-GFxtkoss
Songs mit viel Chor finde ich guat.
Beispiel bei MT: "Last exit to Brooklyn" oder "Should i, clould i, would i, Higher than Heaven, From Coast to Coast, Nothing but the Truth...
Das sehe ich ebenfalls ganz genau so!moderndani hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2019, 22:19
hast recht.. diese kombination von dieters melodien und dann das team um luis herum.... das sind einfach die besten produktionen...!!!
ever ever ever...!
Man merkt ziemlich gut, wo die Zusammenarbeit von Dieter und Luis endet. Zusammen eine quasi unschlagbare Kombination.
Luis Produktionen (Baccara, Mark Ashley usw.) sind ebenfalls sehr melodisch und klanglich "fett" produziert, wobei ich als Laie schwer beschreiben kann, was da "inhaltlich" fehlt. Möglicherweise spielen an dieser Stelle die Herren Wiedeke, Scholz und Köhler ja auch eine Rolle.
Im Prinzip hat m.M.n. Detlef Wiedeke bei Systems in Blue versucht, Dieter sehr stark zu adaptieren, wobei hier die "Vielfalt irgendwie zu kurz kommt.
Also für mich wäre englischsprachige Musik am besten vorstellbar, die klanglich und melodisch eine Mischung von Dieter, Luis und Detlef/Rolf wäre.
Vielleicht trifft es das, was der Unbekannte Nr. 3 schrieb... "Klangteppich" in Kombination mit ordentlich "Druck untenrum"... halt auch ein bisschen modern.
Aktuell finde ich übrigens ein klasse Beispiel das Album "Like an Angel" von Mark Ashley. (Hier adaptiert er z.B. mit "Sayonara means good bye" sehr deutlich "Jet Airliner") https://www.youtube.com/watch?v=dxAZjwDGBCo
resistance is futile
-
- Beiträge: 103
- Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13
Hallo moderndani.moderndani hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 08:45 Hallo zusammen,
von mir aus dürfen es es deutsche Titel sein.
Was ich gut umgesetzt finde ist z.B. Diana Sorbello und "Das ist weil ich Dich liebe".
https://www.youtube.com/watch?v=T1gsz0dL6YY
Es ist zwar ein Cover-Song, aber mir geht es darum, wie der Song neu arrangiert wurde. Das klingt für mich einfach klasse.
Auch, wie die Stimme von Diana rüberkommt finde ich klasse.
Auch gut: Denise und "Ich tanz gern allein" Die tiefen Stimmen vom Chor, der Denise unterstützt finde ich klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=91-GFxtkoss
Songs mit viel Chor finde ich guat.
Beispiel bei MT: "Last exit to Brooklyn" oder "Should i, clould i, would i, Higher than Heaven, From Coast to Coast, Nothing but the Truth...
Schöne Titel. Nun rate dreimal, wer diese Titel singt. Milli Vanilli in voller Form. Diesesmal weiblich.
https://www.youtube.com/watch?v=T1gsz0dL6YY
https://www.youtube.com/watch?v=BKmZafboNms
Tipp: Es handelt sich um eine klein, blonde Frau welche durchaus bekannt ist.
Danke.
Zuletzt geändert von Unbekannter Nummer 3 am Do 22. Aug 2019, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13
Hallo vecsys.vecsys hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 08:51Das sehe ich ebenfalls ganz genau so!moderndani hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2019, 22:19
hast recht.. diese kombination von dieters melodien und dann das team um luis herum.... das sind einfach die besten produktionen...!!!
ever ever ever...!
Man merkt ziemlich gut, wo die Zusammenarbeit von Dieter und Luis endet. Zusammen eine quasi unschlagbare Kombination.
Luis Produktionen (Baccara, Mark Ashley usw.) sind ebenfalls sehr melodisch und klanglich "fett" produziert, wobei ich als Laie schwer beschreiben kann, was da "inhaltlich" fehlt. Möglicherweise spielen an dieser Stelle die Herren Wiedeke, Scholz und Köhler ja auch eine Rolle.
Im Prinzip hat m.M.n. Detlef Wiedeke bei Systems in Blue versucht, Dieter sehr stark zu adaptieren, wobei hier die "Vielfalt irgendwie zu kurz kommt.
Also für mich wäre englischsprachige Musik am besten vorstellbar, die klanglich und melodisch eine Mischung von Dieter, Luis und Detlef/Rolf wäre.
Vielleicht trifft es das, was der Unbekannte Nr. 3 schrieb... "Klangteppich" in Kombination mit ordentlich "Druck untenrum"... halt auch ein bisschen modern.
Aktuell finde ich übrigens ein klasse Beispiel das Album "Like an Angel" von Mark Ashley. (Hier adaptiert er z.B. mit "Sayonara means good bye" sehr deutlich "Jet Airliner") https://www.youtube.com/watch?v=dxAZjwDGBCo
Korrekt. Der kompositorische Aufbau ist dort gewollt sehr ähnlich.
Danke
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01
Unbekannter Nummer 3 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 09:14Hallo moderndani.moderndani hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 08:45 Hallo zusammen,
von mir aus dürfen es es deutsche Titel sein.
Was ich gut umgesetzt finde ist z.B. Diana Sorbello und "Das ist weil ich Dich liebe".
https://www.youtube.com/watch?v=T1gsz0dL6YY
Es ist zwar ein Cover-Song, aber mir geht es darum, wie der Song neu arrangiert wurde. Das klingt für mich einfach klasse.
Auch, wie die Stimme von Diana rüberkommt finde ich klasse.
Auch gut: Denise und "Ich tanz gern allein" Die tiefen Stimmen vom Chor, der Denise unterstützt finde ich klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=91-GFxtkoss
Songs mit viel Chor finde ich guat.
Beispiel bei MT: "Last exit to Brooklyn" oder "Should i, clould i, would i, Higher than Heaven, From Coast to Coast, Nothing but the Truth...
Schöne Titel. Nun rate dreimal, wer diese Titel singt. Milli Vanilli in voller Form. Diesesmal weiblich.
https://www.youtube.com/watch?v=T1gsz0dL6YY
https://www.youtube.com/watch?v=BKmZafboNms
Tipp: Es handelt sich um eine klein, blonde Frau welche durchaus bekannt ist.
Danke.
ja haaaaammer. das hätte ich mir denken können, dass dies Michele ist.
Deswegen singt Diana bei Ihren "Live"-Autritten immer übers Vollplayback...
Aber auf so eine Idee kommt man erst gar nicht... Ähnlich wie bei Blue und "Stars"
Wenn man den Song langsamer macht, dann hört man es deutlicher, dass hier Les und Nino gesungen haben.
Aber irgendwie nicht durchgängig. 2-3 Wörter Les, dann wieder 2-3 Wörter Nino.
Liege ich richtig?
Viele Grüße,
Dani.
Hallo lieber "Unbekannter Nummer 3"!
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Deine superinteressanten Insiderinformationen und die Zeit, die Du hier investierst. Das ist nicht selbstverständlich - belebt aber dieses Forum ungemein.
Wie viele andere MT/BS/CCCatch-Fans wünsche ich mir diese geniale Musik auch gerne zurück. Das muss nicht 1-zu-1 klingen wie damals, aber Anleihen im Bezug auf Sounds, Songstruktur, hohe Chöre wären schon klasse.
Viele Versuche, dies zu kopieren scheiterten leider in jüngerer Vergangenheit an Qualität, Arrangement oder Ohrwurmcharakter der Melodien/Refrains. Es gibt aber auch positive Beispiele, die ich hier herausheben will:
LIAN ROSS - the beat goes on (Album von 2016)
Dieses Album klingt super modern und ist am Puls der Zeit! Trotzdem wurden immer wieder Retroelemente der 80er eingebaut ("game of love" - wäre der perfekte Hit für Modern Talking, erinnert an 1985/1986) oder auch der Remix von "YMHYMS" (so hätte die 2017er Version von MT klingen sollen!). Andere Songs sind reine Dancehits inkl. der House-/Clubmixes, die international absolut clubtauglich sind und damit auch den Nachwuchs ansprechen ("around the world", "make a party", "get closer" - MEGA!!!).
SYSTEMS IN BLUE - there´s no heart (Special 80´s Version)
Diese Nummer wurde angeblich mit den alten Originalgeräten der 80er Jahre produziert und klingt auch genau so. Für mich ein weiteres Highlight, das echt gut gemacht ist.
Insgesamt würde ich mir eher den 80er/Anfang 90er Sound (bis 1991) zurückwünschen und weniger den doch inzwischen überaltert und flach klingenden Eurodance-Sound wie zwischen 1993 und 2002 mit >140 BPM - das ist nicht mehr angesagt und auch weniger eingängig und tanzbar! Am liebsten wäre mir eine Orintierung an folgenden Tracks/Alben:
MT 1984-1987;1998
CCCATCH 1985-1988
BS 1987-1991
MT - last exit to Brooklyn
MT - America
MT - Juliet
Bonnie Tyler - race to the fire, fire in my soul
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Deine superinteressanten Insiderinformationen und die Zeit, die Du hier investierst. Das ist nicht selbstverständlich - belebt aber dieses Forum ungemein.
Wie viele andere MT/BS/CCCatch-Fans wünsche ich mir diese geniale Musik auch gerne zurück. Das muss nicht 1-zu-1 klingen wie damals, aber Anleihen im Bezug auf Sounds, Songstruktur, hohe Chöre wären schon klasse.
Viele Versuche, dies zu kopieren scheiterten leider in jüngerer Vergangenheit an Qualität, Arrangement oder Ohrwurmcharakter der Melodien/Refrains. Es gibt aber auch positive Beispiele, die ich hier herausheben will:
LIAN ROSS - the beat goes on (Album von 2016)
Dieses Album klingt super modern und ist am Puls der Zeit! Trotzdem wurden immer wieder Retroelemente der 80er eingebaut ("game of love" - wäre der perfekte Hit für Modern Talking, erinnert an 1985/1986) oder auch der Remix von "YMHYMS" (so hätte die 2017er Version von MT klingen sollen!). Andere Songs sind reine Dancehits inkl. der House-/Clubmixes, die international absolut clubtauglich sind und damit auch den Nachwuchs ansprechen ("around the world", "make a party", "get closer" - MEGA!!!).
SYSTEMS IN BLUE - there´s no heart (Special 80´s Version)
Diese Nummer wurde angeblich mit den alten Originalgeräten der 80er Jahre produziert und klingt auch genau so. Für mich ein weiteres Highlight, das echt gut gemacht ist.
Insgesamt würde ich mir eher den 80er/Anfang 90er Sound (bis 1991) zurückwünschen und weniger den doch inzwischen überaltert und flach klingenden Eurodance-Sound wie zwischen 1993 und 2002 mit >140 BPM - das ist nicht mehr angesagt und auch weniger eingängig und tanzbar! Am liebsten wäre mir eine Orintierung an folgenden Tracks/Alben:
MT 1984-1987;1998
CCCATCH 1985-1988
BS 1987-1991
MT - last exit to Brooklyn
MT - America
MT - Juliet
Bonnie Tyler - race to the fire, fire in my soul
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 11:25
Sorry schon mal für das ganze oben aber Dani wenn das wirklich Michelle ist ( obwohl ich sofort drauf kam lol) dann ist das wirklich ja Milli Vanilli in bester Manier..moderndani hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 09:50Unbekannter Nummer 3 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 09:14Hallo moderndani.moderndani hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 08:45 Hallo zusammen,
von mir aus dürfen es es deutsche Titel sein.
Was ich gut umgesetzt finde ist z.B. Diana Sorbello und "Das ist weil ich Dich liebe".
https://www.youtube.com/watch?v=T1gsz0dL6YY
Es ist zwar ein Cover-Song, aber mir geht es darum, wie der Song neu arrangiert wurde. Das klingt für mich einfach klasse.
Auch, wie die Stimme von Diana rüberkommt finde ich klasse.
Auch gut: Denise und "Ich tanz gern allein" Die tiefen Stimmen vom Chor, der Denise unterstützt finde ich klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=91-GFxtkoss
Songs mit viel Chor finde ich guat.
Beispiel bei MT: "Last exit to Brooklyn" oder "Should i, clould i, would i, Higher than Heaven, From Coast to Coast, Nothing but the Truth...
Schöne Titel. Nun rate dreimal, wer diese Titel singt. Milli Vanilli in voller Form. Diesesmal weiblich.
https://www.youtube.com/watch?v=T1gsz0dL6YY
https://www.youtube.com/watch?v=BKmZafboNms
Tipp: Es handelt sich um eine klein, blonde Frau welche durchaus bekannt ist.
Danke.
ja haaaaammer. das hätte ich mir denken können, dass dies Michele ist.
Deswegen singt Diana bei Ihren "Live"-Autritten immer übers Vollplayback...
Aber auf so eine Idee kommt man erst gar nicht... Ähnlich wie bei Blue und "Stars"
Wenn man den Song langsamer macht, dann hört man es deutlicher, dass hier Les und Nino gesungen haben.
Aber irgendwie nicht durchgängig. 2-3 Wörter Les, dann wieder 2-3 Wörter Nino.
Liege ich richtig?
Viele Grüße,
Dani.
Bedeutet Diana Sorbello kann nicht singen???
Moin Text folgt später!
-
- Beiträge: 1625
- Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58
Aber warum sollte Michelle das machen? Nur wegen Kohle einer unbekannten Sängerin ihre Stimme leihen? Vielleicht hat DS einfach einen ähnlichen Gesangsstil? Ich finde das sehr schwer zu glauben. Wir sind ja nicht im Eurodance der 90er hier unterwegs bei ihr.
Eigentlich sollte es ja auch eh um Fragen und Antworten zu Dieter gehen.
Eigentlich sollte es ja auch eh um Fragen und Antworten zu Dieter gehen.
Vielen Dank für die spannenden Infos, Nr. 3!
Zur Frage nach den Wünschen: Ich persönlich find den 98er/99er-Sound am besten. Die Comeback-Versionen, You are not alone oder Sexy sexy lover sind perfekt produziert... Da 90er ja im Moment auch angesagt sind, ist das sicher auch erfolgversprechend. Gebe den Vorrednern Recht, daß es aber vor allem in Kombination mit Dieters Melodien funktioniert und ansonsten vielfach nicht rankommt.
Interessant auch, daß es noch weitere Remixe aus der Back-for-Good-Zeit gibt - die wären ja ein Hammer für jede Jubiläums-Compilation gewesen. Oder Remix-Versionen mit gerade angesagten DJs, da würde noch einiges gehen.
Zur Frage nach den Wünschen: Ich persönlich find den 98er/99er-Sound am besten. Die Comeback-Versionen, You are not alone oder Sexy sexy lover sind perfekt produziert... Da 90er ja im Moment auch angesagt sind, ist das sicher auch erfolgversprechend. Gebe den Vorrednern Recht, daß es aber vor allem in Kombination mit Dieters Melodien funktioniert und ansonsten vielfach nicht rankommt.
Interessant auch, daß es noch weitere Remixe aus der Back-for-Good-Zeit gibt - die wären ja ein Hammer für jede Jubiläums-Compilation gewesen. Oder Remix-Versionen mit gerade angesagten DJs, da würde noch einiges gehen.