Toller Artikel zum Konzert gestern, danke an Jan W. fürs Finden:
https://www.moz.de/nachrichten/kultur/d ... l?_XML=AMP
Beim Soundcheck war man weiter weg, ja, aber das war nicht schlimm. War ja nur 1 Song im Grunde. Dieter kam dann auch schnell hoch zum Meet and Greet.
Das Meet and Greet ging zügig, war aber sehr nett. Dieter sehr entspannt. Ein paar Sätze waren bei jedem drin. Ich hatte die 3er Blue System Box "Magic Symphonies" mit, an der ich damals mitwirken durfte, darüber haben wir gesprochen, und über mein 35jähriges Jubiläum als Fan usw
Es hieß vom Veranstalter, es sei nicht geplant, dass er etwas signiere, er hat es aber gemacht, wenn man gefragt hat
Das Foto wurde von einem professionellen Fotografen gemacht, kann man sich innerhalb der nächsten 72 Stunden dann runter laden.
Es gab eine Tasche mit Merchkram (VIP Ausweis plus Halsband, Schlüsselanhänger, Magnet, T-Shirt (nicht aussuchbar), Poster).
Habe dann noch die Tasse und das einzig schöne T-Shirt mit Farbfoto von Dieter gekauft.
Merch:
Hoodies 50 Euro
T-Shirts 30 Euro
Tasche 12 Euro
Tasse 12 Euro
Kappe ? Euro
Poster 3 Euro
Schlüsselanhänger? Euro
etc.
Hoodies mega hässlich meines Erachtens. Foto Dieter blassweiß und verwaschen. Gruselig. T-Shirt in dem Design auch genauso hässlich.
Tasse und Farbfoto-Shirt gut.
Dieter auf Tour 2023
Moin zusammen,
war echt ein sehr schönes Konzert gestern in Berlin, Dieter war supergut und entspannt drauf, hat alles live gesungen. Wunderschön. Sem als Vorgruppe mit zwei Titeln war ein bissel dünn aber Pietro nachher richtig Teil der Show.
Die Setlist hat mir sehr gut gefallen, natürlich gehen immer mehr Blue System Songs, es war aber viel Modern Talking dabei und seine Stories zwischen den Titeln waren auch prima und frisch.
Im Gegensatz zu 2019 in der Mercedes Benz Arena, waren diesmal meines Erachtens etwas weniger Ur-Dieter-Fans da, das hätte ich in Berlin eigentlich anders erwartet. Kann aber auch täuschen, nur in meinem Block waren vielleicht die lahmsten Besucher. Aber ich hab die ganze Zeit gestanden und mitgesungen. Schade, dass es keinen Stehplatz-Innenraum gab und das Hallenpersonal war zwar sehr freundlich aber man durfte sich nicht irgendwo hinstellen, wurde sofort gebeten, seinen Platz wieder einzunehmen. Daher bin ich dann einfach bei mir stehen geblieben. Sonst hätte ich mich mehr in die Fanmeute reinbegeben.
Merchandising fand ich preislich fair und es waren auch ganz gute Sachen. Die Tasse find ich total gelungen (12 EUR), die hab ich mitgenommen. Und für 3 EUR son nen kleinen Schlüsselanhänger mit Dieters Unterschrift auch.
Ich habe richtig Lust bekommen, noch ein oder zwei Konzerte zu besuchen. Es war wirklich sehr schön, es hat mich angerührt, wie schön Dieter die ganzen Titel gesungen hat, wie herzlich er zum Publikum war. Ich hab wirklich auch ein paar Tränen in den Augen gehabt. Grad auch die deutschen Titel waren super performt. Der erste Kracher war China in Her Eyes, da hat der Saal das erste mal richtig getobt, oder?
Insgesamt halt zumindest in meinem Block eher so RTL-Zuschauer, also keine klassichen Konzertbesucher, die sind dann direkt nach dem letzten offiziellen Titel schon gegangen. Etwas schwach war auch der Beifall am Ende, das Publikum musste noch von Joyello dazu angeleitet werden
)
Ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein und überlege nun, bei welchem Konzert die geilste Stimmung zu erwarten ist.
Achja zur Max-Schmeling-Halle noch ein Wort: Supergute Organisation, man kam sofort und ohne langes Anstehen rein, innen drin viele Cateringbuden mit nettem Personal, gute Atmosphäre und kurze Wege. Aber die Mercedes-Benz-Arena damals wirkte einfach nochmal ne Nummer geiler und die Stimmung war bombastischer.
Danke an Dieter für die Musik und dass er diese Tour macht. Es ist ENDGEIL!!! Danke DIETER!!!
LG aus Oldenburg
Simon
war echt ein sehr schönes Konzert gestern in Berlin, Dieter war supergut und entspannt drauf, hat alles live gesungen. Wunderschön. Sem als Vorgruppe mit zwei Titeln war ein bissel dünn aber Pietro nachher richtig Teil der Show.
Die Setlist hat mir sehr gut gefallen, natürlich gehen immer mehr Blue System Songs, es war aber viel Modern Talking dabei und seine Stories zwischen den Titeln waren auch prima und frisch.
Im Gegensatz zu 2019 in der Mercedes Benz Arena, waren diesmal meines Erachtens etwas weniger Ur-Dieter-Fans da, das hätte ich in Berlin eigentlich anders erwartet. Kann aber auch täuschen, nur in meinem Block waren vielleicht die lahmsten Besucher. Aber ich hab die ganze Zeit gestanden und mitgesungen. Schade, dass es keinen Stehplatz-Innenraum gab und das Hallenpersonal war zwar sehr freundlich aber man durfte sich nicht irgendwo hinstellen, wurde sofort gebeten, seinen Platz wieder einzunehmen. Daher bin ich dann einfach bei mir stehen geblieben. Sonst hätte ich mich mehr in die Fanmeute reinbegeben.
Merchandising fand ich preislich fair und es waren auch ganz gute Sachen. Die Tasse find ich total gelungen (12 EUR), die hab ich mitgenommen. Und für 3 EUR son nen kleinen Schlüsselanhänger mit Dieters Unterschrift auch.
Ich habe richtig Lust bekommen, noch ein oder zwei Konzerte zu besuchen. Es war wirklich sehr schön, es hat mich angerührt, wie schön Dieter die ganzen Titel gesungen hat, wie herzlich er zum Publikum war. Ich hab wirklich auch ein paar Tränen in den Augen gehabt. Grad auch die deutschen Titel waren super performt. Der erste Kracher war China in Her Eyes, da hat der Saal das erste mal richtig getobt, oder?
Insgesamt halt zumindest in meinem Block eher so RTL-Zuschauer, also keine klassichen Konzertbesucher, die sind dann direkt nach dem letzten offiziellen Titel schon gegangen. Etwas schwach war auch der Beifall am Ende, das Publikum musste noch von Joyello dazu angeleitet werden

Ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein und überlege nun, bei welchem Konzert die geilste Stimmung zu erwarten ist.
Achja zur Max-Schmeling-Halle noch ein Wort: Supergute Organisation, man kam sofort und ohne langes Anstehen rein, innen drin viele Cateringbuden mit nettem Personal, gute Atmosphäre und kurze Wege. Aber die Mercedes-Benz-Arena damals wirkte einfach nochmal ne Nummer geiler und die Stimmung war bombastischer.
Danke an Dieter für die Musik und dass er diese Tour macht. Es ist ENDGEIL!!! Danke DIETER!!!
LG aus Oldenburg
Simon
LG aus dem Nordwesten !!
Hm also in den Clips die ich gesehen habe tobt der Saal schon am Anfang und dann auch bei Win The Race richtig.Simon hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 16:08 Moin zusammen,
Insgesamt halt zumindest in meinem Block eher so RTL-Zuschauer, also keine klassichen Konzertbesucher, die sind dann direkt nach dem letzten offiziellen Titel schon gegangen. Etwas schwach war auch der Beifall am Ende, das Publikum musste noch von Joyello dazu angeleitet werden)
LG aus Oldenburg
Simon
Was mri auch auffiel ist die komische Bestuhlung vor der Bühne. DIe ersten Reihen sitzen nur ganz außen, zur Mitte hin alles frei, aber da standen dann hinterher alle, haben sich wohl von woanders hingestellt
Eigentlich hast du Recht. Für mich war bei China in Her Eyes nochmal ein weiteres Highlight gesetzt und ich wurde endgültig heiss, vielleicht ist es so besser getroffen.
Es war ENDGEIL!!!
Es war ENDGEIL!!!
Zuletzt geändert von Simon am Mo 17. Apr 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG aus dem Nordwesten !!
Ich glaub da vorne standen zwar Stühle aber die sind dann natürlich alle aufgestanden. Das wären die besten Plätze gewesen. Ich war einen Block dahinter, da standen nicht alle. Weiß jemand, warum es keinen Stehplatz-Innenraum mehr gibt? Vielleicht noch letzte Corona-Ausläufer? Ich stehe beim Konzert am liebsten vorne in der Meute drin 

LG aus dem Nordwesten !!
Die Bohlen Fans werden nicht jüngerSimon hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 16:59 Ich glaub da vorne standen zwar Stühle aber die sind dann natürlich alle aufgestanden. Das wären die besten Plätze gewesen. Ich war einen Block dahinter, da standen nicht alle. Weiß jemand, warum es keinen Stehplatz-Innenraum mehr gibt? Vielleicht noch letzte Corona-Ausläufer? Ich stehe beim Konzert am liebsten vorne in der Meute drin![]()

-
Kann man die Fanartikel auch signieren lassen?
Noch mal zum Intro: Fing das denn mit "He ist the one and only ..." an oder war vorher schon Instrumentalmusik?Jack Goldbird hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 00:07Intro war anders, der Text "He is the one and only superhero..." war in das verlängerte AIC Intro eingebaut.
Ja, nur 1 BS Song. Schade. Hätte zumindest noch auf "Magic Symphony" gehofft
Dieter hält "Gasoline" aber für einen Blue System Song. Nach dem Soundcheck (nur "Gasoline") meinte er, sie hätten ja gerade einen Blue System Song gespielt, auf die Frage, ob er auch Blue System spiele. Naja, könnte es sein, musikalisch.![]()
-
Naja, von den VIP Fanartikeln käme ja maximal das Poster in Frage.CrossingTheRiver hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 19:53 Kann man die Fanartikel auch signieren lassen?
Signieren ist wie gesagt möglich gewesen, man konnte das Poster signieren lassen, oder etwas Mitgebrachtes.
Ob das immer zeitlich möglich ist, weiß ich nicht.
Grundsätzlich geplant ist, dass jeder eine Autogrammkarte bekommt. In Berlin hat er aber auch mitgebrachte Sachen unterschrieben.
Ich würde es auf 1 Sache beschränken dann, sonst wird das Team des Veranstalters nervös, also keine Stapel mitbringen.