Dieter - Die Mega Show (RTL)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
LouiePacard

Wenn ich dazu noch mal was sagen darf.....Ich glaube, Bohlen hat selbst zuletzt, bis "21st Century" 1994 noch halbwegs an den Reglern gesessen....wenn überhaupt....Und schon da hatte sicher Luis die meiste Arbeit....danach Jeo und Brötzmann....
Und die neuen Mixe hat wohl ein Praktikant zusammen geschustert...
dieter 2016

Und was macht Dieter, dann bei den Produktionen. Dieter sagte, ja vor vier Wochen, er sitze momentan in drei Studios und arbeitet an seinem Album und produziert, die von Andrea und Vanessa
Jochen W.

Dieter nickt ab was ihm von seinen Co-Produzenten vorgelegt wird. Wirklich "im Studio sitzen" tut er maximal nur, wenn der Künstler die Songs einsingt. Musikalisch selber einspielen tut Dieter nichts.
Benjamin

Ich hab mir diesmal vorgenommen die Titel erst dann anzuhören, wenn ich die CD in den Händen halte.
robIn

Und woher weißt du das? Warst du mal im Studio dabei?
dieter 2016

Jochen W. hat geschrieben:Dieter nickt ab was ihm von seinen Co-Produzenten vorgelegt wird. Wirklich "im Studio sitzen" tut er maximal nur, wenn der Künstler die Songs einsingt. Musikalisch selber einspielen tut Dieter nichts.
Und warum steht, bei seinen Songs immer komponiert und produziert von Dieter Bohlen?
Oder macht er alles Geschäftliche? Da sein Verlag Blue Obsession die Songs verlegt?
Jochen W.

robIn hat geschrieben:Und woher weißt du das? Warst du mal im Studio dabei?
Nein.
Aber wenn bei manchen CD's haarklein aufgezählt wird wer welches Instrument eingespielt hat (z.B.: Bass, Drums, Keys by Jeo) und wer backings gesungen hat dann ist doch klar, dass Dieters Anteil doch sehr überschaubar ist. Und ich glaube nicht, dass er stundenlang neben Jeo am Pult sitzt und ihm beim Einspielen der Spuren über die Schulter schaut.
dieter 2016

Ich finde es besonders spannend, dass die Show nicht von UFA Show produziert wird, sondern von i & u und somit von Günther Jauch. ..?
Jack Goldbird

Jochen W. hat geschrieben:
robIn hat geschrieben:Und woher weißt du das? Warst du mal im Studio dabei?
Nein.
Aber wenn bei manchen CD's haarklein aufgezählt wird wer welches Instrument eingespielt hat (z.B.: Bass, Drums, Keys by Jeo) und wer backings gesungen hat dann ist doch klar, dass Dieters Anteil doch sehr überschaubar ist. Und ich glaube nicht, dass er stundenlang neben Jeo am Pult sitzt und ihm beim Einspielen der Spuren über die Schulter schaut.
Meine Rede, das war schon bei mehreren Alben so, dass wenn man mal liest, wer alles was macht, man sich am Ende fragt, was da für Dieter noch bleibt, außer abnicken und beim Einsingen dabei sein.

Bin mal sehr auf die Show am Freitag gespannt, es wäre so geil, wenn er "My Bed Is Too Big" bringen würde, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben...
Benjamin

Dieter ist halt derjenige, der alle einzelnen Bestandteile zusammenfügt.
Antworten