Dieter - Die Mega Show (RTL)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.
Beiträge: 521
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. So kennen wir es von Dieter. Wahrscheinlich hat er nur flüchtig in das ihm vorgelegte Endprodukt reingehört und es dann abgenickt. Hauptsache, es steht "produced by Dieter Bohlen" drunter. Für Qualität steht das leider nur noch selten.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

Haha...ich habe es extra noch nicht geschrieben, wollt mal wissen, was ihr dazu sagt, aber in der REMIX Version haben sich wirklich fette Fehler eingeschlichen, das darf nicht passieren, wohl schon zu spät. Musste wohl schnell gehen. Die Remix Version von We have a dream is ja kacke! Ich dachte da kommt jetzt ein Beat oder so mit rein. Voll langweilig so. Ich befürchte dass die anderen Remixe auch enttäuschen. Wenn Dieter bei My bed is too big nicht alles gegeben hat den geil abzumischen, dann weiss ich auch nicht. Hoffe, er lässt uns nicht hängen!!!
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Genau, Jochen...gut analysiert....so und nicht anders...Nur..früher hatte er wohl echte Talente am Start, die für Ihn die Arbeit gemacht haben. Aber...vermutlich sind selbst die ihm inzwischen zu teuer....:-(
Jack Goldbird
Beiträge: 1530
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hmmm, zu "We Have A Dream" kann ich nichts sagen, das höre ich erst mit der CD-Box, aber YMHYMS 2017 finde ich absolut geil so, mir egal, was da einige für Fehler hören.

Es ist natürlich okay, das zu äußern!!!! Aber mich stört es nicht, ich finde die Version trotzdem toll. Auch als großer Fan.
Und ich finde NICHT immer alles toll, keine Sorge. Wie viel Dieter da gemacht hat, wissen wir nicht.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Ich weiß nicht was Ihr habt ? Der You're my heart remix ist toll und ich höre da keinen Fehler es ist, doch alles stimmig und der Refrain ist gleich, sowie die Gitarre immer an gleicher Stelle mit gleichen Tempo und allem. In der zweiten Strophe ist ein bißchen mehr, als bei der ersten. Das finde ich, aber gut. So gibt es bei den Strophen eine Abwechslung
moderndani
Beiträge: 225
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

ich sehe über die fehler hinweg. es gibt andere remixe, wo man uns angedreht hat... z.B.der paul masterson remix auf "30". sowas ist verarsche pur!
der neue remix von "ymh, yms 2017" mag kleine fehler haben, aber der track ist gut spielbar und kannste auch fett aufdrehen. Geht trotzdem geil ab.

mich regen nur fehler von "möchte-gern-produzenten" auf, die ja alles soviel besser wissen, als der meister himself und dann ein produkt abliefern wie "30" vor 3 Jahren. die qualität der songs wurde kaputt geremastered. alles verwaschen und hauptsache durch irgendeinen billigen kompressor gejagt und das soll dann "remaster" sein. es tut einfach nur weh.
ausser die 4 neu produzierten tracks finde ich gut gelungen. der rest ist für die tonne!

frau müller hat ja auch mal vor ein paar jahren gemeint, sie müsste sich neue diverse remixe bzw. neuproduktionen von "i can lose my heart tonight" von so einem megaaaa mega-produzenten andrehen lassen und hat das neu eingesungen... es kann man nicht anhören!!!
der meister soll selber remixen (auch mit kleinen fehlern von mir aus) aber der hat es schon drauf, wie man so einen track aufpeppen kann und ihn noch erkennbar bleiben lässt. ich bin echt auf die anderen remixe gespannt...
moderndani
Beiträge: 225
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

@jan: whad lad ich erstmal nicht. warte aufs album... ist nicht gerade der track den ich uuuuuuunbedingt nochmal neu eingesungen brauche...;-)
das lied hat man halt mit den aktuellen "super-nicht-stars" für die show neu einsingen lassen und auf die CD geknallt, nehme ich an
Jochen W.
Beiträge: 521
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Die Idee hinter dem YMHYMS '17 Mix ist ja toll. Alte Elemente belassen, neues hinzufügen, alles etwas aufpimpen. Klingt ja insgesamt auch gut und stimmig. Aber solche Schnittfehler wie beim "shining" dürfen nicht passieren. Da hat man sich beim "Back For Good"-Album mehr Mühe gemacht; hier musste ja auch die alte Gesangsspur an das neue, schnellere Tempo angepasst werden. Da hört man zwar auch das Geschneide, aber nur wenn man wirklich genau hinhört. (Das manche der alten Songs für das BFG-Album neu eingesungen wurden, wie es mal auf modern-talking-online geschrieben wurde, ist natürlich Humbug).
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Mich würde mal interessieren, ob die neuen Superstars, Juliette und Kay One für die Aufnahmen tatsächlich zu Dieter und Jeo ins Studio gefahren sind. Falls ja, hoffe ich dass eine Kamera dabei war und in der Show etwas gezeigt wird. Oder natürlich auch, falls RTL dabei war, als Dieter für die neuen Remixe im Studio war.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

uiuiui, auch zu WHAD "17" gibt es im Netz bereits Kritiken bzgl. der miesen Qualität und der auffallend schlechten Produktion. Was ist das nur passiert? Angeblich saß ja der Titan selbst am Regler...
Antworten