Schönen guten Tag an alle..
Lieber unbekannter Nummer 3.
Ich habe wieder ein paar nette Fragen...
1. Back for Good - Album:
Hier sind einige Remixe ganz gut und manche eben nicht. Ich höre, dass man sich bei Youre my heart`98 richtig Mühe gegeben hat, aber im Vergleich "Atlantis is Calling" für mich nicht gut klingt. Lag es an der wenigen Zeit, das Album fertig zu machen oder hatte man einfach keine weiteren Ideen, die Songs anders zu remixen? Also nur neuen Beat drunter und gut?
Ist irgendein Titel aus den 80ern von Thomas für Back for Good neu eingesungen worden? Ich habe ab und zu mal gelesen, das Cheri Cheri Lady, Give me peace on earth und Lady Lai neu eingesungen wurde.
Meinem Gehör nach, sind das aber auch die alten 80er Vocal-Spuren. Nur bisschen mehr Hall draufgeknallt oder andere Sachen...
2. Album Alone: Hier gibt es Titel wie z.B. "How you mend a broken heart", wo ich meine, das die Sound Qualität nicht gut ist. Toller Song, aber eben vom Sound her, klingt dies für mich wie ein letzter Titel auf einer Vinyl-Scheibe. So leicht kratzig bzw. undeutlicher vom Sound her. Gab es da eine technische Panne, oder war das so gewollt? ...
Besten Dank,
Viele Grüße,
Dani.