Capital Bohlen - Cherry Lady (VÖ 22.03.19)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Dee Bee

. . . und es ist offiziell NUMMER EINS
Michi

Unfassbar...
kayo

Ja alles super , habe auch gedacht das er wird nr 1 bei so viele follows in Instagram und so ,also fans von Capital haben seine torte bekomen jetz is ja zeit fur uns ,bin gespant wie lange musen wir warten fur neue song von Dieter
Jan W.
Veteran

12 Mio Streams, 11 Mio Youtube in 7 Tagen.... unfuckingfassbar.
Jack Goldbird

Jan W. hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 18:57 12 Mio Streams, 11 Mio Youtube in 7 Tagen.... unfuckingfassbar.
Vor allen Dingen unfassbar, weil die Version so gruselig schlecht ist. Das arme Lied. Erst die gruselige Brother Louie Vergewaltigung von Kay One, nun das. Nicht meins. Hoffe, es motiviert Dieter zu neuen eigenen Songs, dann hätte es wenigstens etwas Gutes.
Jan W.
Veteran

Das ist aber schon ein bißchen geil, überall im öffentlichen Raum jetzt junge Leute zu sehen, die endlos CCL spielen und es cool finden. Verrückte Geschichte irgendwie.
Matthiaszenger1987

Ja total. Mich freut es voll:) und ich finde die Version Klasse im Gegensatz zu Dumm aber Schlau von das Bo oder Louis Louis
Benjamin

Die Wirkung auf das Werk von Modern Talking ist mit Sicherheit enorm, da so ein Cover immer dazu verführt sich mit dem Original zu beschäftigen. Trotzdem stehe ich dem Song und dem ganzen Sub-Genre des deutschsprachigen Gangster-Raps sehr ablehnend gegenüber. So ist doch sowohl die Attitüde als auch die sprachliche Ausdrucksweise die diese Musik fördert, äußerst grenzwertig. Das große Problem ist das die Künstler dieses Genres einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf Kinder und Jugendliche haben, die sich deren schlechte Grammatik und Ausdrucksweise annehmen.

Spannend ist im konkreten Fall das Dieter, der ja immer predigt "Vor dem Erfolg hat Gott den Schweiss gesetzt" mit Capital Bra jemanden pusht, der genau für den gegensätzlichen Weg zum Erfolg steht.
Jan W.
Veteran

Ich weiß gar nicht, wer da wen pusht?! Ich glaube, die Kollabo befruchtet ;) beide. Jetzt hören Leute Bra, die das Zeug nicht mit der Kneifzange angefasst hätten und die eigentlich verlorene Zielgruppe U30 findet Onkel Dieter cool und spielt MT.

Denke mal, Capital bringt da auch die urrussische Begeisterung für Dieter und MT mit aus seiner Vergangenheit.
kleptomane

Sorry, aber Dieter hat mit dem Erfolg nichts zu tun, nur eben, dass er den Ursprungssong vor 35 Jahren geschrieben hat. Dieter pusht hier niemanen, eher andersrum. Und es wird sich auch niemand wegen dem neuen Song mit Modern Talking beschäftigen. Wenn Dieter ehrlich wäre, würde er sagen: Da hätte Cap Bra auch eine Nummer von Heino nehmen können, und das wäre ein Erfolg geworden.
Antworten