Wo soll das stehen? Finde ich nicht.
CC Catch - Life is Eternity
Da steht "seems to be a Dieter Bohlen production" also es SCHEINT eine .... nicht ES IST EINE.
Die Nummer klingt auch so flach, weil da die Stimmen von SIB fehlen, die bei den gewohnten C.C. Catch Titeln doch enorm zum Feeling beigetragen haben.
Die Nummer klingt auch so flach, weil da die Stimmen von SIB fehlen, die bei den gewohnten C.C. Catch Titeln doch enorm zum Feeling beigetragen haben.
Stimmt, dann kann sie sich wahrscheinlich auch nicht genau erinnern.
-
So in etwa wird’s gewesen sein.LouiePacard hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 11:37 Eine lausige Nummer!
Ich kann es mir nur so erklären: Das muss zum Release von "I can Lose my Heart tonight" gewesen sein. Damals war vielleicht noch nicht klar, dass das ein Hit werden würde und vielleicht war auch noch "Catch the Catch" nicht geplant. Die TV-Show hat C.C. aber angeboten zwei Songs zu bringen - und ihr pfiffiger Vater hat dann den Song von einem anderen (sehr schlechten) Produzenten noch durch geboxt. Fakt ist - das Teil klingt wie ein Demotape und offenbart leider, dass C.C. catch Luis Kunst und vor allem die MT Chöre seeeeehr nötig hatte...
„I Can Lose My Heart Tonight“ wurde bereits am 29. Juli 1985 bei Hansa Records als erste Bohlen/Luis-Produktion veröffentlicht. Die Hansa Nummer lautet 107 507.
Zunächst erhielt der Song keine große Beachtung.
Erst Mitte September stieg der Song plötzlich doch in die deutschen Singlecharts ein, wo er sich 15 Wochen hielt.
Starthilfe für den späten Charteinstieg war wohl ein Auftritt in der damals sehr populären Musiksendung „Formel Eins“. Ausstrahlung: Folge 95, 16.9.1985.
Quasi zeitgleich wurde im Juli auch die deutsche Version von Mary Roos „Keine Träne tut mir leid“ veröffentlicht. Hansa Nr. 107 512.
Ebenfalls im September, am 11.9.1985, sang Mary Roos das Lied in der ZDF-Sendung „Tele Illustriere“, sowie am 18.9.1985 in der populären ZDF-Hitparade.
Hansa und Bohlen haben den bzw. die Songs also mit TV-Hilfe doch noch spät aber sehr erfolgreich platzieren können.
Deine Vermutung, dass der TV Auftritt im DDR-Fernsehen mit „Life is Eternity“ da bereits geplant und fest zugesagt war, teile ich.
Würde es sich um eine Bohlen-Produktion handeln, was ich ausschließe, wäre der Song 100pro auf dem Debüt-Album enthalten gewesen.
So long - alles Gute!
-
Dieser Titel wurde von Dieter komponiert und produziert, aber ohne Wissen von Caro in letzter Minute zurückgezogen, weshalb Caro ihn im September bis Dezember 1986 viermal aufgeführt hatte.
Die Nummer klingt weder von der Melodieführung noch von der Produktion her nach etwas was Dieter in der Zeit produziert hat. Außerdem, was ist denn das für eine Kommunikation zwischen Künstler, Produzent und Plattenfirma? Dieter hat für Caro im Auftrag der Intersong produziert, da kann er nach Abgabe der Titel die nicht einfach zurückziehen....
-
Wieder habe ich persönlich mit Dieter und Caro nachgefragt, dieser Titel wurde nie veröffentlicht, aber Caro hat ihn im Studio gesungen.Jochen W. hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 09:30 Die Nummer klingt weder von der Melodieführung noch von der Produktion her nach etwas was Dieter in der Zeit produziert hat. Außerdem, was ist denn das für eine Kommunikation zwischen Künstler, Produzent und Plattenfirma? Dieter hat für Caro im Auftrag der Intersong produziert, da kann er nach Abgabe der Titel die nicht einfach zurückziehen....
Wahrscheinlich hat die Plattenfirma den Song zurückgezogen und nicht Dieter. Bei der Qualität aber auch nicht weiter verwunderlich...Jochen W. hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 09:30 Die Nummer klingt weder von der Melodieführung noch von der Produktion her nach etwas was Dieter in der Zeit produziert hat. Außerdem, was ist denn das für eine Kommunikation zwischen Künstler, Produzent und Plattenfirma? Dieter hat für Caro im Auftrag der Intersong produziert, da kann er nach Abgabe der Titel die nicht einfach zurückziehen....
Cool, kennst du die beiden etwa persönlich? Oder über Instagram?studiobohlen hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 18:40Wieder habe ich persönlich mit Dieter und Caro nachgefragt, dieser Titel wurde nie veröffentlicht, aber Caro hat ihn im Studio gesungen.Jochen W. hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 09:30 Die Nummer klingt weder von der Melodieführung noch von der Produktion her nach etwas was Dieter in der Zeit produziert hat. Außerdem, was ist denn das für eine Kommunikation zwischen Künstler, Produzent und Plattenfirma? Dieter hat für Caro im Auftrag der Intersong produziert, da kann er nach Abgabe der Titel die nicht einfach zurückziehen....