Man kann sich jetzt für einen neuen (!) Modern Talking Newsletter von Sony Music anmelden.
Na, vielleicht kommt ja doch noch etwas vom Label?
https://forms.sonymusicfans.com/campaig ... sn=scwspwa
40 Jahre Modern Talking
-
Christian Geller schreibt
"Wir sind sehr fleißig, Euch etwas zum 40. Jubiläum zu bieten, was es so noch nie gab. Ich freue mich so sehr darauf, wenn Thomas und ich Euch davon erzählen können. Nächstes Jahr wird MODERN TALKING Jahr!!!"
Ich freue mich sehr!
"Wir sind sehr fleißig, Euch etwas zum 40. Jubiläum zu bieten, was es so noch nie gab. Ich freue mich so sehr darauf, wenn Thomas und ich Euch davon erzählen können. Nächstes Jahr wird MODERN TALKING Jahr!!!"
Ich freue mich sehr!
-
Da bin ich ja gespannt! Ein Traum wären natürlich unveröffentlichte Songs… Auch wenn Dieter immer „Nein, es gibt keine“ behauptet. Ich glaube ihm das nicht
-
Es könnte sein, dass Thomas noch paar Songs hat, die er für MT geschrieben hat, aber es nicht aufs Album geschafft haben.
Aber ob das noch MT ist, ist die Frage. Ich könnte ja einen Thread aufmachen: Was ist MT?
Sie schreiben doch von etwas, dass es für MT noch nicht gab. Es gab inzwischen unzählige Best-Of, Remixe und auch Neuinterpretationen jeweils von Thomas und Dieter. Bleibt eigentlich nur ein dickes Box-Set, vielleicht mit Vinyl-LPs, ein paar Live-Mitschnitten, und alles, was aus dem Archiv von Sony (bzw. Hansa) noch verwertbar ist.
-
spannend ist ja, dass hier die Forumspolizei gerade mal ein Auge zudrückt: wir sprechen ja hier nur noch über Thomas und Christian, und nicht Dieter...aber im richtigen Thread?
Meine Varianten:
MT Hits auf deutsch (ggf. mit einigen Duetten)
MT Hits mit Duetten (Genug "Stars" hat Christian ja dabei in seiner "Family")
MT im klassischen Sound wie Alex Christensen (ich hoffe nicht)
MT Songs, die keine Singles waren neu aufgenommen und als Album zusammengestellt
MT Songs auf deutsch im Duett mit Florian
Meine Varianten:
MT Hits auf deutsch (ggf. mit einigen Duetten)
MT Hits mit Duetten (Genug "Stars" hat Christian ja dabei in seiner "Family")
MT im klassischen Sound wie Alex Christensen (ich hoffe nicht)
MT Songs, die keine Singles waren neu aufgenommen und als Album zusammengestellt
MT Songs auf deutsch im Duett mit Florian
Naja, also wenn ich den original Sänger von den MT Songs sowieso prodziere und ich auch noch tatschlich befreundet bin .... dann mach ich auch was draus, oder nicht? MT ist international, dann eier ich bestimmt nicht mit Flori und trallala darum.
Sie werden auf alle Fälle die 80er Songs stark in den Focus nehmen und ich bin immer noch bei sowas wie dem Motto ""zurück in die Zukunft."
Vielleicht auch das ein oder andere Songmedley mit MT und anderen bekannten Hits von anderen Künstlern.
Auf seiner Tour singt Thomas ja auch von John Lennon Imagine mit Give me peace on earth verknüpft.
Sie werden auf alle Fälle die 80er Songs stark in den Focus nehmen und ich bin immer noch bei sowas wie dem Motto ""zurück in die Zukunft."
Vielleicht auch das ein oder andere Songmedley mit MT und anderen bekannten Hits von anderen Künstlern.
Auf seiner Tour singt Thomas ja auch von John Lennon Imagine mit Give me peace on earth verknüpft.
-
Ich bin mit dieser Ansicht bestimmt in der Minderheit, aber meiner Meinung nach können sich beide auch allein MT nennen, sogar Michael Scholz oder Detlef Wiedeke, denn sie waren ja ein wichtiger Teil von MT.Kensington hat geschrieben: ↑So 24. Nov 2024, 10:39 spannend ist ja, dass hier die Forumspolizei gerade mal ein Auge zudrückt: wir sprechen ja hier nur noch über Thomas und Christian, und nicht Dieter...aber im richtigen Thread?
Als sich Thomas und John trennten, gab es zwei Varianten von Bad Boys Blue. Der Schwarze ersetzte den Weißen und umgekehrt. Die Ersatzkandidaten machten wiederum alleine Musik ohne auf den Namen zu verzichten.
Ich mag den Namen "Systems In Blue", aber rein vom Marketing war es keine gute Idee, "Modern Talking" nicht irgendwo im Namen zu führen (zB "Modern Talking Choir" oder "Modern Choir Talking", falls ersteres aus rechtlichen Gründen nicht gegangen wäre).
SiB hätten sich auch Voices of Modern Talking nennen können und es wäre noch nicht mals gelogen gewesen. Naja aber sie waren halt mit Rolf als Leadstimme an BS viel näher dran.PE Prozent hat geschrieben: ↑So 24. Nov 2024, 14:00Ich bin mit dieser Ansicht bestimmt in der Minderheit, aber meiner Meinung nach können sich beide auch allein MT nennen, sogar Michael Scholz oder Detlef Wiedeke, denn sie waren ja ein wichtiger Teil von MT.Kensington hat geschrieben: ↑So 24. Nov 2024, 10:39 spannend ist ja, dass hier die Forumspolizei gerade mal ein Auge zudrückt: wir sprechen ja hier nur noch über Thomas und Christian, und nicht Dieter...aber im richtigen Thread?
Als sich Thomas und John trennten, gab es zwei Varianten von Bad Boys Blue. Der Schwarze ersetzte den Weißen und umgekehrt. Die Ersatzkandidaten machten wiederum alleine Musik ohne auf den Namen zu verzichten.
Ich mag den Namen "Systems In Blue", aber rein vom Marketing war es keine gute Idee, "Modern Talking" nicht irgendwo im Namen zu führen (zB "Modern Talking Choir" oder "Modern Choir Talking", falls ersteres aus rechtlichen Gründen nicht gegangen wäre).
Aber hier geht es nunmal rund um das Thema 40 Jahre MT - und es läuft nun mal getrennt, somit finden hier beide Richtungen statt. Der von Thomas und der von Dieter (falls da was noch kommen solte)