Conny & Jean - Lieblingsschlager - Vö 31.01.2020 (incl. "Hilf mir - ich lieb' Dich")

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.

Moderatoren: Jan W., BrotherLouie98, Melli104

Antworten
Dr. Mabuse
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:46
Wohnort: NRW

Conny & Jean - Lieblingsschlager - Vö 31.01.2020 (incl. "Hilf mir - ich lieb' Dich")

Beitrag von Dr. Mabuse » So 2. Feb 2020, 01:06

"Hilf mir - ich lieb' Dich" ist ja laut Single von Dieter und Charly Ricanek Produziert worden, allerdings wohl nur weil Dieter das Playback schon für Headliner mit Thomas im Schrank hatte. Vielleicht war es aber auch anders.

Ansonsten ist sicher interessant das alle Songs wohl das erste mal auf CD erscheinen, sind aber auch ein paar gute Nummern dabei. Die deutsche Version von "Felicita" war damals immerhin Platz 10 in den Charts und bei "Mamma Maria" war es immerhin noch Platz 69.

https://de.wikipedia.org/wiki/Conny_%26_Jean

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9582435

https://www.amazon.de/Lieblingsschlager ... 941&sr=8-1

EricWhite
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Re: Conny & Jean - Lieblingsschlager - Vö 31.01.2020 (incl. "Hilf mir - ich lieb' Dich")

Beitrag von EricWhite » So 2. Feb 2020, 10:10

An "Felicita" kann ich mich auch noch erinnern, ohne dass ich damals wusste, das es von "Conny & Jean" gesungen wurde.
Die Titel der beiden stammen ja alle aus einer Zeit, wo man in Deutschland mit englisch gesungenen Liedern keine Chance hatte (außer den Original-Interpreten aus USA + GB). Also gab es von jedem Top 3-Hit mindestens eine Deutsche Originalversion - man musste nur schnell genug sein, dann war einem zumindest ein kleiner Erfolg sicher.

Antworten