Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.

Moderatoren: Jan W., BrotherLouie98, Melli104

Antworten
Jack Goldbird
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Jack Goldbird » Do 22. Nov 2018, 21:06

Hallo zusammen!

Ich muss ehrlich sagen, dass das von Dieter produzierte Engelbert Album sehr oft in meinem CD Player landet. Ich finde es großartig. Tolle Uptempo Songs, tolle Balladen ("You Are My Love", "You Are So Beautiful", "Dancing With Tears In My Eyes"), gute MT Coverversion, alles toll gesungen. Rundum gelungen.

Mir ist aufgefallen, dass es das Album einmal als "Ich denk an Dich" gab, und einmal als "Step Into My Life", mit anderem Cover, beide bei Ariola erschienen. Bei der "Step Into My Life" Variante fehlen die 3 Songs "A Man Without Love", "Love Story" und "Star Of Bethlehem".

https://www.discogs.com/de/Engelbert-St ... se/7428033

Sind die beide in Deutschland erschienen? So steht es zumindest bei Discogs. Aber wenn ja, warum erschien es hier zweimal unter verschiedenen Namen?

Oder war "Step Into My Life" die internationale Version des Albums für die nicht-deutschsprachigen Länder?
Es gibt auch eine offenbar 1992 erschienene UK Version mit selbem Cover, aber nicht von Ariola, sondern von Westmoor Music veröffentlicht.

https://www.discogs.com/de/Engelbert-St ... se/6037107

Weiß jemand Näheres?

Insgesamt merkt man sehr, wo Barry Mason die Texte stark überarbeitet hat. Zeilen wie "The joy of being near you I always seem to hide" oder "the words get locked away, and I can't set them free" sind nicht von Dieterchen. ;) Zu gutes Englisch. ;)

Ach ja, die Maxi CD von "Red Roses..." bekommt man nirgends zu einem normalen Preis, oder?

Viele Grüße!

Jack Goldbird
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Jack Goldbird » Fr 30. Nov 2018, 20:40

Warum antwortet denn keiner? Überhaupt schreibt keiner mehr. Was ist los?

Dee Bee
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Dee Bee » Sa 1. Dez 2018, 08:55

vielleicht weil niemand es besser weiss als Du ?
Finds auch schade wie wwenig hier noch geschrieben wird . . .
hab mir aber erst vor ein paar Tagen überlegt wie geil die Zeit damals war , als Engebert,Roy Black,Peter Alexander oder Al Martino erschienen sind.
Alles so megageile Alben mit TopSongs
Dieter mach es wieder so wie damals

Benjamin
Beiträge: 244
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Benjamin » Sa 1. Dez 2018, 15:32

Die geringe Antwortfrequenz hier im Forum ist wirklich schade. Die von dir angesprochene Single hab ich bisher auch nur zu hohen Preisen gefunden.

Dee Bee
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Dee Bee » So 2. Dez 2018, 02:27

die andere Frage ist ja auch, WIEVIELE SIND WIR NOCH ? ? ?

Jan W.
Veteran
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Jan W. » Mo 3. Dez 2018, 10:18

Das Thema von Jack ist so speziell und spezfisch, da können vielleicht weltweit 5 Leute mitdiskutieren, wer soll darauf detailliert antworten? ;) Ich kann es nicht, lese es aber extrem gerne.


Allgemein, die Foren sind tot. Das Leben tobt auf Insta, da kann jeder jeden Tag locker mit Dieter chatten und bekommt oft sogar Rückmeldung. Dagegen können wir 20 ( ? ) Leute wenig bewegen, zudem gibt es eben kaum echte Themen. Supertalent läuft, DSDS wird gerade gedreht in Thailand, läuft dann das nächste halbe Jahr, Urlaub, Dreh für Supertalent 2019, Recall in xy....... usw usf....

Jack Goldbird
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Jack Goldbird » Mo 3. Dez 2018, 12:42

Die Frage war ja nur, ob jemandem die "Step Into My Life" Variante auch aufgefallen ist, und jemand was dazu weiß, ob sie zuerst / parallel / danach erschienen ist damals?
Wunderte mich nur, da auch von Ariola, und nicht erkennbar von ausländischem Label, außer dass die Credits auf Englisch sind, also "Produced by Dieter Bohlen".

So fernliegend, dass das jemand hier weiß, fand ich es nicht. 😉

Jan W.
Veteran
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Jan W. » Mo 3. Dez 2018, 12:52

Um Gottes Willen, kein Vorwurf.

Hier muss es nur erstmal jemand finden. ;)

Jochen W.
Beiträge: 109
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Jochen W. » Di 4. Dez 2018, 10:05

Ich habe (leider oder zum Glück) nur die Club-Edition von "Ich denk an Dich" mit dem schmalzig-schönen Untertitel "Ein Abend voller Zärtlichkeit".
Auf der LP sind 16 Titel

Die Credits sind auf Englisch abgefasst.

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 259
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: Engelbert - "Ich denk an Dich" / "Step Into My Life"

Beitrag von Jeanne Sy. » Di 4. Dez 2018, 20:52

Hey, es war toll die Frage hier zu stellen - nur eine Antwort habe ich leider auch nicht. Da habe ich erstmal still abgewartet. In den letzten Monaten und zur Zeit bin ich ziemlich mit Arbeit zugeschüttet, deshalb bin ich hier nicht so aktiv, aber ich lebe noch und freue mich über Eure Posts. :D

Antworten