Why did you do it .. auf Deutsch

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.

Moderatoren: Jan W., BrotherLouie98, Melli104

Antworten
mtlover
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Why did you do it .. auf Deutsch

Beitrag von mtlover » Fr 7. Sep 2018, 23:31

Ich erinnere mich, dass 1985 mal im Radio eine deutsche Version von Why did you do it just tonight aus dem zweiten MT-Album, gesungen von Thomas Anders, gespielt wurde. Hatte das damals auf Kassette mitgeschnitten, aber die gibt's leider nicht mehr. Mir fällt auch der deutsche Titel nicht mehr ein und die Suche nach WDYDIJT Deutsch bei Google gibt leider auch nichts her.

Kennt jemand zufällig den Titel dieser sehr seltenen deutschen Version (die evtl. schon vor MT, noch als TA Solo Schlager produziert und dann für MT recycelt wurde) und weiss jemand, ob und wo man den Titel finden kann ?

Dee Bee
Beiträge: 98
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Re: Why did you do it .. auf Deutsch

Beitrag von Dee Bee » Sa 8. Sep 2018, 15:28

Habe ein 3-fach Album namens Hits und Raritäten von TA und da hat es ein paar Bohlen und MT songs drauf:
dieses aber nicht, darum denke ich, dass die Version nicht von TA stammt . . . .

Benjamin
Beiträge: 243
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Re: Why did you do it .. auf Deutsch

Beitrag von Benjamin » So 9. Sep 2018, 15:29

Das es von dem Titel eine deutsche Version gibt wäre mir neu. Ist sie denn auch genauso arrangiert?

mtlover
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Re: Why did you do it .. auf Deutsch

Beitrag von mtlover » So 9. Sep 2018, 17:48

Ja, es war exakt das gleiche Arrangement wie auf dem MT-Album und definitiv von Thomas gesungen.

Mybedistoobig
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Re: Why did you do it .. auf Deutsch

Beitrag von Mybedistoobig » So 9. Sep 2018, 19:53

http://dieter-bohlen.net/musikproduzent ... bohlen.htm


Dieter Bohlen - die Liste der produzierten Titel
Die Pseudonyme des Dieter Bohlen und produzierte Titel desPop Titan. Hier die Erfolgs Liste

Schau mal ob da was dabei ist - da ist vieles dabei was er auch für Schlagersänger gemacht hatte vielleicht wars ja ein Bernd Clüver Song ? Rex Gildo weiß ich das der Do you wanna auf deutsch gesungen hat.

Wenn du es rausgefunden hast mtlover lass es uns wissen.

Mybedistoobig
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Re: Why did you do it .. auf Deutsch

Beitrag von Mybedistoobig » So 9. Sep 2018, 19:57

Ich würde spasshalber im Jahr 1985 /1986 recherchieren

Let's Talk About Love

Studio album by Modern Talking
Released 14 October 1985
Recorded 1985

Also viel Spass und Viel Glück

Antworten