DSDS 2019 Staffel 16

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.

Moderatoren: Jan W., BrotherLouie98, Melli104

Jan W.
Veteran
Beiträge: 379
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Re: DSDS 2019 Staffel 16

Beitrag von Jan W. » So 13. Jan 2019, 13:56

Gestern Abend in der 3. Folge ein schönes Zwischenspiel mit Cheri Cheri Lady und etlichen Kandidaten. Immer noch ein fetter Hit.

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 271
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: DSDS 2019 Staffel 16

Beitrag von Jeanne Sy. » Di 15. Jan 2019, 20:15

Ja, ich kann es auch immer wieder hören!!! In der ersten Folge waren mehrere Frauen toll, in der zweiten Folge "Bambi". In der dritten Folge hat mir musikalisch nur Cheri Cheri Lady gefallen, das war ein nötiges Trostpflaster. Die Folge war zwar unterhaltsam, aber ich habe Mitleid für die Juroren entwickelt, was sie unveröffentlicht gehört haben müssen, dass sie da doch einige eher mittelprächtige Kandidaten durchgewunken haben - ich hätte aus dieser Folge niemanden in den Recall gelassen!

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 271
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: DSDS 2019 Staffel 16

Beitrag von Jeanne Sy. » So 3. Feb 2019, 01:27

Es ist ja zum Glück in den Folgen danach wieder aufwärts gegangen, diese Woche waren mehrere dabei, die ich echt gerne wiederhören möchte.

Dee Bee
Beiträge: 120
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Re: DSDS 2019 Staffel 16

Beitrag von Dee Bee » So 3. Feb 2019, 12:13

den Hausmeister fand ich erst übertrieben lustig /nervend aber vom Gesang her einer der Besten ind dieser Staffel

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 271
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: DSDS 2019 Staffel 16

Beitrag von Jeanne Sy. » Mo 4. Mär 2019, 01:21

Die Staffel ist nun beim Recall angelangt.
Eine gute Nachricht ist gleichzeitig eine schlechte Nachricht: Die Jury hat bei den Castings so viele sehr talentierte Kandidaten für den Recall herausgesucht, dass auch tolle Kandidaten nicht weiterkommen konnten.
Die sehr dichte Zusammenfassung des ersten Teils in Ischgl hat teilweise nur andeuten können, was entscheidend war. Die Sendung wirkte teilweise wie ein Protokoll von "Siegerlisten" und hat leider wenig Serien-Spannung aufgebaut, die einen auf die nächsten Folgen neugierig macht. Ich hoffe, dass die Folgen über Thailand etwas mehr Wert darauf legen, wie früher verschiedene Erzählfäden zu diversen Kandidaten tatsächlich zu erzählen.
Ich frage mich ob es die beste Idee war, Dieters Malle-Entdeckung in DSDS zu integrieren. Der Mann hat eine tolle Stimme, aber so richtig passt er nicht in das Format.
Er ist ja kein Talent, wie die meisten in der Show, sondern schon weiter, er erscheint bisher wie ein fertig ausgebildeter Sänger, da kann keiner mitfiebern wie er besser wird.
Ich meine bei Supertalent wäre er besser aufgehoben gewesen, oder gleich ganz ohne TV-Show einfach mit einer Single von DB, die hätten wir doch alle gekauft. Und die DB-Single von einem anderen DSDS-Sieger noch obendrauf.
Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Sorry.
Ich hoffe alle, die was machen können, machen aus der Situation, wie sie jetzt ist, das Bestmögliche und freue mich / hoffe auf tolle Folgen aus Thailand.

EricWhite
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Re: DSDS 2019 Staffel 16

Beitrag von EricWhite » Mo 4. Mär 2019, 09:57

Jeanne Sy. hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 01:21

Ich frage mich ob es die beste Idee war, Dieters Malle-Entdeckung in DSDS zu integrieren. Der Mann hat eine tolle Stimme, aber so richtig passt er nicht in das Format.
Er ist ja kein Talent, wie die meisten in der Show, sondern schon weiter, er erscheint bisher wie ein fertig ausgebildeter Sänger, da kann keiner mitfiebern wie er besser wird.
Ich meine bei Supertalent wäre er besser aufgehoben gewesen, oder gleich ganz ohne TV-Show einfach mit einer Single von DB, die hätten wir doch alle gekauft. Und die DB-Single von einem anderen DSDS-Sieger noch obendrauf.
Das mit dem SUPERTALENT stimmt, aber nüchtern gesehen sind es ca. 3 Monate (aus Sicht der Plattenfirma kostenlose) Promotion, die Minimum notwendig sind, um einen neuen Künstler erfolgreich zu etablieren. Ich verfolge das ja nicht mehr, aber vor Jahren war das ja eine immense mediale Präsenz, inkl. BILD-Zeitung usw..

dieter2019
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 22:18

Re: DSDS 2019 Staffel 16

Beitrag von dieter2019 » Mi 13. Mär 2019, 22:20

die Staffel ist mega

Jan W.
Veteran
Beiträge: 379
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Re: DSDS 2019 Staffel 16

Beitrag von Jan W. » So 17. Mär 2019, 13:48

Habe die Show von gestern auch noch nicht gesehen. DSDS holt sich die erste heftige Quotendelle der Staffel, sehr deutlich unter 4 Mio, aber immer noch knapp 19% MA.

Antworten