Für 2017 mehr Leben hier

Der richtige Platz für alle möglichen Themen.

Moderatoren: Jan W., Melli104, BrotherLouie98

Mybedistoobig
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Mybedistoobig » Fr 30. Dez 2016, 09:44

Schade das hier kaum noch was passiert. Ich schau eigentlich oft rein. Leider passiert recht wenig.Hoffe in 2017 wirds besser

Jan W.
Veteran
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Jan W. » Fr 30. Dez 2016, 13:25

Bitte nicht vergessen, du-ich-wir alle sind die Community und bestimmen, was hier los ist. Nur reingucken und grummeln, dass keiner was schreibt, bringt nichts und führt am Ende zu dem Leerlauf, den wir hier jetzt seit Monaten haben.

Kommt gut rüber, bis 2017!

Mybedistoobig
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Mybedistoobig » Fr 30. Dez 2016, 16:23

da hast du schon reicht.
Aber ich fands auch blöd - wenn ich aktiv war. Es viele nur kommentarlos gelassen haben.

Ich hab ja einige Posts reingestellt.Und wenn da Null rüberkommt . da hat man auch keine Lust.Verständlich oder?

Na ja zumindest kommt ja ab und an was an Infos.

Da Bohlenworld ja nach wie vor tot ist -muss man froh sein das hier bissl was geht

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 219
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Jeanne Sy. » Di 3. Jan 2017, 01:04

Ja, ein bisschen mehr Leben hier in 2017 ist ein guter Wunsch.

BrotherLouie98
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:42

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von BrotherLouie98 » Mi 4. Jan 2017, 20:02

Hey Leute, ich kann den Wunsch wirklich verstehen. Offen gestanden habe ich mir auch anfangs gedacht, dass ich selbst mehr Power für so eine Seite entwickeln könnte. Aber Dieters schaffen ist momentan einfach wirklich null interessant, die hier nötigen Aufwendungen (Design etc.) sind größer als von mir erwartet, deshalb geht da auch nichts vorran. Ich will das für die Zukunft aber auch nicht ausschließen.

Die Seite hier bleibt aber in jedem Fall online. Versprochen. Bohlen Fans sollen einen Anlaufpunkt haben, egal wie er aussieht.

WENN jemand die Gestaltung übernehmen will, bekommt er von mir gerne sämtliche Befugnisse. Überhaupt kein Problem. Ich sitze da niemandem im Weg.
Mitteilungen an mich entweder per PN oder an webmaster@derpoptitan.de

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 219
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Jeanne Sy. » Mi 4. Jan 2017, 21:42

:D Hi Brotherlouie98,
Schade, dass für Dich zur Zeit nichts bei Dieter dabei ist. Vielen Dank, dass Du die Seite trotzdem online halten möchtest! Der Anlaufpunkt ist wichtig. Die aktuelle "Design"-Gestaltung ist eben zur Zeit understatement-mäßig ultraminimal, weil wir offensichtlich alle ziemlich heftig eingespannt sind, was unsere Hauptbeschäftigungen wie Arbeit, Schule oder Studium angeht. Das wir uns hier treffen und austauschen können, ist doch das Wesentliche. Unser Fan-Forum ist eben keine Small-Talk-Börse.
Wenn ein spannendes Thema aufkommt, dann haben wir ja auch hier schon mehrseitige Threads geschafft.

Jan W.
Veteran
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Jan W. » Fr 6. Jan 2017, 11:02

Was kostet das, wenn man das auslagert und eine Seite machen lässt? Oder zumindest das Forum?

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 219
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Jeanne Sy. » So 8. Jan 2017, 01:16

Jan W. hat geschrieben:Was kostet das, wenn man das auslagert und eine Seite machen lässt? Oder zumindest das Forum?
Das kann leider schnell vierstellig werden; wenn vielleicht noch etwas Geduld aufgebracht werden kann, oder tatkräftige Initiative? Selber machen finde ich bei einer Hobby-Seite schöner.
Wie auch immer, egal wer das wie am Ende zusammenbaut, die Planung und Ideen dazu müssen wir selber haben und es wäre gut schon mal bewusster Material sammeln, dass wir zur Verschönerung der Seite verwenden können, ich denke da vor allem auch an ein tolles Bild für die Rand- und Hintergrundgestaltung.
Vielleicht mögt Ihr mal überlegen ob Ihr irgendwas Schönes habt ?

Jan W.
Veteran
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Jan W. » Mo 9. Jan 2017, 09:32

Ja, so mit 2000 € Kosten habe ich auch gerechnet.

Problemfeld Nr. 2- es müssen urheberrechtlich unbedenkliche Bilder/Fotos/Collagen sein. Wer hat private Bilder, die er uns ggf. zu Verfügung stellen würde?

Simon
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03

Re: Für 2017 mehr Leben hier

Beitrag von Simon » Di 17. Okt 2017, 14:13

hallo und moin aus hamburg!!
ich habe nun auch dieses forum entdeckt und mich registriert. lang lang ist es her und ich bin gespannt, ob ich hier den einen oder die andere aus früheren zeiten wieder treffe. meine aktiven forenzeiten liegen nun schon sehr sehr lange zurück. aber das thema lässt einen dann iwie doch nie wirklich los.
ich habe vor ein paar wochen mal meine cd sammlung durchforstet und einige alte schätze mal wieder abgespielt.
schöne sache hier mit dem forum und auf eine gute zeit hier!
sind eigentlich noch einige nordlichter aktiv hier?

lg simon aus hamburg
Lg aus hamburg !!

Antworten