Promo zur Single Body To Body

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.

Moderatoren: Jan W., BrotherLouie98, Melli104

Antworten
Benjamin
Beiträge: 327
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Promo zur Single Body To Body

Beitrag von Benjamin » Mo 18. Feb 2019, 13:31

Ich kenne denke ich mittlerweile mindestens 90 % der Promoauftritte von Modern Talking und Blue System im deutschen TV. Mir ist aber aufgefallen, das ich noch nie einen Auftritt zu Body To Body gesehen hab. Weiß jemand ob Dieter die Single irgendwo im TV promotet hat?

EricWhite
Beiträge: 67
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Re: Promo zur Single Body To Body

Beitrag von EricWhite » Mo 18. Feb 2019, 18:49

Die Single ist scheinbar promotion-technisch komplett untergegangen. Es wundert mich auch nicht, da ja praktisch eine Woche zuvor schon "For The Children" als Single veröffentlicht wurde.
In diesem Zeitraum hatte Dieter einen sehr schweren Stand, es war unmittelbar nach der Scheidung von Verona und unschönen Schlagzeilen.

Markus
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Promo zur Single Body To Body

Beitrag von Markus » Di 19. Feb 2019, 02:00

Ich erinnere mich, wie schon erste Exemplare von Body to Body als zweite Single aus dem gleichnamigen Album ausgeliefert wurden (und ich mir schon ein Exemplar gekauft hatte), als plötzlich "For the Children" als Single angekündigt und veröffentlicht wurde. "Body to Body" wurde zurückgezogen und dann einige Wochen später "richtig" veröffentlicht, aber das juckte zu der Zeit ja niemanden mehr. Blue System hatte da eine Weile schon keinen Hit mehr und Dieter fiel nur noch mit Verona in der Presse anstatt mit Musik auf.

Dee Bee
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Re: Promo zur Single Body To Body

Beitrag von Dee Bee » Di 19. Feb 2019, 15:32

Ja, irgendwie war damals ein Riesenchaos bei Veröffentlichung aller drei Singles in relativ kurzen Abständen.
was mich heut noch wundert ist, dass "For the Children " kei Riesenhit wurde als offizielle Unicef -Single. ich fand und finde die Nummer MEGA ! ! !

Markus
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Promo zur Single Body To Body

Beitrag von Markus » Di 19. Feb 2019, 18:06

Mich wunderte das eher bei "Only with you", das wirklich für damals eine absolute Premium-Produktion war. Aber Dieters Sound war da leider einfach nicht mehr angesagt und selbst die Plattenfirma glaubte nicht mehr dran. Es kam ja dann aus der Ecke von Luis Rodrizuez und der Hansa die Idee, MT wieder aufleben zu lassen.

Benjamin
Beiträge: 327
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Re: Promo zur Single Body To Body

Beitrag von Benjamin » Mi 20. Feb 2019, 12:34

Die kurze Zeit zwischen 2. Single, 3. Single und Album ist mir auch aufgefallen. Vor allem die Tatsache das die 3. Single for dem Album kam, was ja sonst eher ungewöhnlich ist.

Antworten