Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.

Moderatoren: Jan W., BrotherLouie98, Melli104

Dee Bee
Beiträge: 195
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Dee Bee » Mo 8. Jul 2019, 13:12

Modern Talking kannte ich in den 80ern schon.
Aber so richtig Bohlen-Fan wurde ich durch "My Bed is too big". Fand die Nummer so geil, wusste aber aber damals nicht genau wie das Lied hiess(mein Englisch war da nch im ersten Schuljahrmodus).
bin dann in den Plattenladen und hab mir die BS-LP "Walking in the Rainbow" geholt und war am Anfang sehr entäuscht, als ich merkte, dass der Grund warum ich das Teil gekauft habe, gar nicht enthalten war.
Doch schon bald liebte ich die Songs (zB Gangster love , Love me more usw) sehr und hab mir dann auf Weihnachten "Body Heat" gwünscht und erhalten . . . .

Simon
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Simon » Mo 8. Jul 2019, 14:45

hehe sehr cool.
Lg aus hamburg !!

testmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von testmitglied » Mo 8. Jul 2019, 15:24

Mybedistoobig hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=u5CY65EimEg

Das war der erste Blue System - Sorry Little Sarah (ZDF Tele-As 01.10.1987) Auftritt soweit ich das noch weiß .

Noch Fragen? ;-)
Ja, da begann die Ära Bohlen Solo. Waren schöne Zeiten und es gibt viele, viele Titel auf all den Alben die heute noch top sind.

Ich habe Bohlen das erste Mal gesehen als er noch in Bergstedt oder Sasel wohnte. 1988. Ich stand an der Fußgängerampel und er im Porsche an der Kreuzung ( Steilshooper Alle/Bramfelder Chaussee, wer Hamburger wird wissen wo.) Er fuhr Richtung nach Hause. Ich dachte damals ich sehe nicht richtig. Dann habe ich ihn nochmal im Auto gesehen ca. 2000 ( Jaguar, andere Richtung, kam vermutlich von seinem Kinderbesuch und schlich auf der linken Spur mit 50) . Lange Schlange hinter dem. Ich habe dann rechts überholt und dachte vorher, was für ein Opa. Dann sah ich das es Bohlen ist und der den ganzen Verkehr aufhielt.

So, das waren meine Anekdoten.
Zuletzt geändert von testmitglied am Mi 21. Aug 2019, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Jack Goldbird
Beiträge: 522
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Jack Goldbird » Mo 8. Jul 2019, 23:03

Ich habe auch zuerst Blue System so richtig entdeckt, die erste Phase von Modern Talking habe ich nicht wirklich beachtet damals irgendwie. Blue System ab 1987 (damals war ich 11) schon. Modern Talking habe ich erst so richtig ab dem Comeback nachgeholt. Blue System dagegen von Anfang an jedes Album gekauft.

Steffi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Steffi » So 18. Aug 2019, 14:30

Benjamin hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 19:49
Wundert mich auch total. Die Nummer passte in die Zeit und ging gut ab. Hätte eigentlich ein Hit werden müssen.


Ja, da gab es auch die meisten Fernsehauftritte u.a. Peter´s Popshow. Aber das Video war ja so ein billig-wirkender Zusammenschnitt von der 1. Russlandtour. Nix halbes und nix ganzes. Da hätte man bestimmt auch mehr raus holen können. Ein bisschen schade, finde ich.

Steffi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Steffi » So 18. Aug 2019, 14:39

Emmi hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 09:56
Michel Rollin hat vor ein paar Jahren noch mal bei einem Hafenfest für eine DSDS Sängerin gespielt
Der Gitarrist war Wolfgang Fritsch. Der ist heute Künstleragent und sieht komplett anders aus. Agentur Spielkind ist das.

Der erste Drummer war Frank Otto (hat aber nie in einem Video mitgespielt) Dann folgte Michel Rollin, den sieht man auch in Videos. Ich glaube zum ersten mal bei "Love me on the rocks" und dann "Magic Symphonie" usw
Der erste Gitarrist von Blue System war Achim Vogel, der ist kurz nach 48 Hours "verschwunden" :shock: (Mitte 1990) darauf folgte Wolfgang Fritsch. :)

Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 89
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Unbekannter Nummer 3 » Mo 19. Aug 2019, 03:58

..... "Ich glaube zum ersten mal bei "Love me on the rocks" und dann "Magic Symphonie" usw"


Hallo Steffi.

Ich denke Michael Rollin war erst bei "Magic Symphony" und danach bei "Love Me On The Rocks" in der Bühnencrew. So ist es dem Zeitfenster zuzuordnen. Den Grund bei Joachim Vogel wirst Du sicherlich kennen?

Danke.

Steffi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Steffi » Mo 19. Aug 2019, 08:18

Unbekannter Nummer 3 hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 03:58
..... "Ich glaube zum ersten mal bei "Love me on the rocks" und dann "Magic Symphonie" usw"


Hallo Steffi.

Ich denke Michael Rollin war erst bei "Magic Symphony" und danach bei "Love Me On The Rocks" in der Bühnencrew. So ist es dem Zeitfenster zuzuordnen. Den Grund bei Joachim Vogel wirst Du sicherlich kennen?

Danke.

Lieber Unbekannter,

ja du hast recht, die Reihenfolge der Songs war anders herum.

...und NEIN, leider kenne ich den wahren Grund NICHT. Und auch wenn es so ewig her ist, ist es vielleicht gerade mal Zeit die Wahrheit zu erfahren.
Ich kann mich noch sehr gut darin erinnern, das WIR ALLE total geschockt, enttäuscht und super traurig waren.

Ich wäre dir in diesem Punkt sehr, sehr dankbar, wenn du mehr darüber berichten würdest. :)
Alles Liebe Dir!

Jochen W.
Beiträge: 214
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Jochen W. » Mo 19. Aug 2019, 13:15

https://www.last.fm/music/Blue+System/+ ... de02c37a29

Viel Spaß hier beim Durchblättern....
Wer ist eigentlich dieser "Snoopy"?

Frank Otto musste gehen weil er damals mit C.C. Catch zusammen war ( er ist auch im Backseat of your Cadillac - Video dabei) und somit aus der Band geworfen wurde als Caro die Zusammenarbeit mit Dieter beendet hat.

Achim sah einfach zu geil aus. Deshalb musste er gehen.

Dee Bee
Beiträge: 195
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Re: Blue System - Dies und Das

Beitrag von Dee Bee » Mo 19. Aug 2019, 15:49

kenne den nur von einem BRAVO-Bericht und Poster

Antworten