Ausnahmsweise live gesang?

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.

Moderatoren: Jan W., Melli104, BrotherLouie98

kleptomane
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:44

Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von kleptomane » Mo 12. Jun 2017, 06:05

Ja also Dieter singt ja eigentlich nie live. Im Youtube gibt es ein Video wo er auf einer Snowmobile Party oder so was also da singt er Midnight Lady. Das ist aber doch live? Da fängt er auch dran mit Frauen zu flirten und singt auch eine Textstelle nicht weiter das kann dann doch gar kein Playback sein?

Benjamin
Beiträge: 127
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von Benjamin » Mo 12. Jun 2017, 07:28

Dieters Auftritte sind meistens eine Mischung aus beidem. Er singt und hat immer einige Parts live gesungen und der Rest kam vom Band. Bei Blue System waren es z.B. die Strophen

Jochen W.
Beiträge: 51
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von Jochen W. » Mo 12. Jun 2017, 11:32

Bei der 1998er-Tournee waren seine Blue System Songs Vollplayback.

Dee Bee
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von Dee Bee » Mo 12. Jun 2017, 12:06

er hat 98 noch ne BS-Tour gemacht obwohl es im März oderso mit dem MT-Comeback losging ??????

Jochen W.
Beiträge: 51
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von Jochen W. » Mo 12. Jun 2017, 13:23

Nee, ich meinte die MT Tour.
Bei der ersten Tour haben der Dieter und der Thomas jeweils n paar Nummern aus der Solo-Zeit "gespielt", bzw. abgespielt...

kleptomane
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:44

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von kleptomane » Mo 12. Jun 2017, 16:31

Also ich hab konzerte von 93 bis ende BS gesehen. Das war immer Vollplayback. Evtl. pro Konzert mal eine Nummer teilweise live, aber mehr auch nicht. Meistens Sorry little Sarah. Jetzt Midnight Lady live zu hören, überraschte mich

ykl
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Sep 2016, 12:26

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von ykl » Mo 12. Jun 2017, 17:04

Da hier in dem Forum die Diskussion um Dieters Live Gesang gestartet ist , möchte ich einiges los werden.

Vielleicht erinnern sich hier die Fans als 2015 Dieter gemeinsam mit einem Kandidaten bei Supertalent ein Duett gesungen hat.

Leider hat RTL es uns Zuschauern als Vollplayback präsentieren lassen.

Glücklicherweise war ich bei der Aufzeichnung vor Ort. Da hat Dieter mit dem Kandidaten spontan live gesungen. Der Mann kann es noch immer.

Übrigens wurde damals leider sehr viel von der Episode geschnitten. Alle Details und Einzelheiten kann ich bei Interesse zu dem Thema hier reinschreiben.

dieter 2016
Beiträge: 357
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von dieter 2016 » Di 13. Jun 2017, 05:58

Ja bitte Berichte, mal von den Einzelheiten. .. war die Stimme von Dieter beim Supertalent, dann tatsächlich so hoch?

ykl
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Sep 2016, 12:26

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von ykl » Di 13. Jun 2017, 10:32

Bericht werde ich bald verfassen. Jedoch ist gleichzeitig ein kleines Wunder passiert. Über verschiedene Kontakte darf ich den ehemaligen Kandidaten interviewen, der gemeinsam mit Dieter gesungen hat.

Das Forum hier hat mich selbst bei meiner Leidenschaft zu Dieters Musik unterstützt, da ich erst 2009 mit seiner Diskografie vertraut wurde.

Darum möchte ich hier auch allen etwas zurück geben.

Schreibt also die Fragen auf , die ich dem Kandidaten stellen soll. Nach dem Interview werde ich diese dann hier veröffentlichen.

Jan W.
Veteran
Beiträge: 146
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Beitrag von Jan W. » Di 13. Jun 2017, 10:52

Hallo ykl,

Danke für dein Angebot und die Unterstützung. Wenn du magst, eröffne gerne einen eigenen Thread, damit deine Anfrage mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Antworten