Modern Talking und das "Schuhcover"

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.

Moderatoren: Jan W., BrotherLouie98, Melli104

Antworten
LouiePacard
Beiträge: 55
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Modern Talking und das "Schuhcover"

Beitrag von LouiePacard » Fr 11. Sep 2020, 17:28

Leute, ich stell mir da gerade eine Frage.

Dieter und Thomas erzählen ja immer, dass "YmHYmS" aufgenommen wurde und eigentlich noch nicht mal klar sein sollte, wer in der Band neben Thomas sein wird. Wie kommt es denn dann zu dem "Schuh" Konzept auf dem Cover von der Single. War da schon klar, dass es der elegante und der sportliche sein sollte? War da schon klar, dass Thomas das Klavier umgeschnallt werden soll und Dieter auf der Gitarre rumhämmern soll? (Klavier und Gitarren logos waren ja schon auf dem Cover)

Man darf nich vergessen, dass die Single schon im September 1984 in die Läden kam. Interessante Frage...weiß da jemand mehr?

LouiePacard
Beiträge: 55
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Re: Modern Talking und das "Schuhcover"

Beitrag von LouiePacard » Sa 27. Feb 2021, 13:00

Hat hier keiner ne Idee? Mich würde das MEGA interessieren....

christian-phill
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23

Re: Modern Talking und das "Schuhcover"

Beitrag von christian-phill » Sa 27. Feb 2021, 16:11

Ich kenne es eigentlich umgekehrt:
Die offizielle Entstehungsgeschichte war so, das beide die Band Modern Talking gegründet haben und die Interpreten waren.

Erst vor wenigen Jahren hat dann Thomas verraten, das ursprünglich eine Frau als Partner geplant war.

Das heißt also im Umkehrschluss, das Dieter zu der Zeit, ganz normal der Produzent war, und Thomas einer von vielen Künstlern, die Dieter mit seinen Songs ausstattete.

Bei der Gema ist übrigens für You're My Heart - You're my Soul noch Steve Benson eingetragen und bei der GLV glaube ich, noch ein weitere mit Texter...(ich komme gerade nicht auf den Namen)

Das heißt also, das Dieter Bohlen You're My Heart - You're my Soul, bei der Produktion, wahrscheinlich gar nicht mit eingesungen hat, da er da gar nicht als Interpret vorgesehen war.

Ich glaube das beantwortet aber nicht die eigentliche Frage....


Kurze Werbung in eigener Sache:

Dies ist mein neuer Song, ab heute erschienen.

https://www.youtube.com/watch?v=LBwYG94Bt9E

Antworten