Die Herzdiamanten feat. Lyane Hegemann ("E-Rotic")

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.

Moderatoren: Jan W., Melli104, BrotherLouie98

Antworten
Jack Goldbird
Beiträge: 197
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Die Herzdiamanten feat. Lyane Hegemann ("E-Rotic")

Beitrag von Jack Goldbird » Mi 25. Mai 2016, 15:49

Hi zusammen,

vielleicht habt Ihr ja Interesse auch an meinem Projekt "Die Herzdiamanten", das nun eine schöne 80er-Jahre-Nummer als Single mit Original-E-Rotic-Sängerin Lyane im Duett veröffentlicht.

Pressetext (Auszug):

25.05.2016
DIE HERZDIAMANTEN FEAT. LYANE HEGEMANN
Ich Will Nicht, Dass Wir Uns Verlier´n

DIE HERZDIAMANTEN sind zurück - mit neuer Single und ganz besonderem weiblichen Stargast!

Nach mehreren Top-Platzierungen in den DJ-Charts mit eigenen Titeln wie "Hätte wäre wenn" oder "Ich will mehr" sowie mit Cover-Versionen im ganz eigenen Sound ("Capri Fischer", "Italienische Sehnsucht") steht nun eine brandneue Single bereit: "Ich will nicht, dass wir uns verlier"n", die deutsche Cover-Version des 80er Jahre Kulthits "The Promise You Made" von "Cock Robin". Ein Song, der auch nach so vielen Jahren nichts von seiner Magie verloren hat, durch das moderne, druckvolle Arrangement brandaktuell klingt, und das Zeug zum Tanzflächen-Magneten hat.

"Die Herzdiamanten" waren aber nicht alleine im Studio, sondern sie hatten einen besonderen weiblichen Stargast: Lyane Hegemann.

Lyane, auch bekannt als Lyane Leigh, feierte bereits Ende der 80er Jahre große Erfolge als Sängerin der Gruppe "Xanadu". Darüber hinaus war sie Gast-Sängerin der "Bad Boys Blue"-Single "Come Back And Stay". Vor allem aber war und ist sie die Original-Stimme des Eurodance-Projekts "E-Rotic", die ab Mitte der 90er Jahre mit Hits wie "Fred Come To Bed" oder "Willy Use A Billy...Boy" weltweit abräumten, und seit 2015 wieder am Start sind.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records".

Der Song ist ab 27.05.2016 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=XBsHGQPzKj0
Kauflink: https://www.amazon.de/Ich-will-nicht-da ... ier%C2%B4n

LG Jan

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 219
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: Die Herzdiamanten feat. Lyane Hegemann ("E-Rotic")

Beitrag von Jeanne Sy. » Mi 25. Mai 2016, 20:59

:) Da habt Ihr Euch ja einen echten Klassiker gegriffen! War es schwierig die Erlaubnis für den deutschen Text zu bekommen? Oder gab es den schon?

Jack Goldbird
Beiträge: 197
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Re: Die Herzdiamanten feat. Lyane Hegemann ("E-Rotic")

Beitrag von Jack Goldbird » Mi 25. Mai 2016, 21:54

Den deutschen Text gab es schon!

Die Idee, diesen tollen Cock Robin-Hit zu covern, gab es auch schon eine Weile. Und als dann Lyane sagte, sie würde gerne mitmachen, ist die Single dann entstanden.

Es ist eine große Freude, mit dieser schönen Frauenstimme ein Duett zu singen! Ich glaube, es ist sehr schön geworden!

LG

Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 219
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Re: Die Herzdiamanten feat. Lyane Hegemann ("E-Rotic")

Beitrag von Jeanne Sy. » Mi 25. Mai 2016, 21:58

Danke für die schnelle Antwort! Ich freue mich für Euch, die Hörprobe klingt vielversprechend!

Antworten