Hobby-Produzenten machen es möglich: MT-Sound in 2021!

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.

Moderatoren: Jan W., BrotherLouie98, Melli104

Antworten
DietmarKohlen
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Hobby-Produzenten machen es möglich: MT-Sound in 2021!

Beitrag von DietmarKohlen » Di 10. Aug 2021, 15:27

Hallo allerseits, zwei Hobby-Produzenten auf YouTube (soweit ich weiß stammt einer aus Russland und der andere aus den Niederlanden) haben Songs vom aktuellen Thomas Anders Album "Cosmic" geremixt und ihnen einen 80er Jahre Luis-Rodrigues-Sound verpasst. Das Ergebnis klingt - wen wundert's - stark nach MT.

Ein Hinweis vorab:
Der Gesang musste aus den Original-Songs extrahiert werden, da die originalen Gesangsspuren nicht zur Verfügung standen. Dadurch klingen die Stimmen leider etwas "schwammig/spacig". Auch die Abmischung ist stellenweise nicht so gut gelungen. Aber dennoch ist es interessant zu hören.

Meine bisherigen Favoriten:

Thomas Anders - Undercover Lover in einer "1985" Version von MrCrespo8 (Ähnlichkeit zu "Diamonds never made a Lady"):
https://youtu.be/EoMzrp3QAIY

Thomas Anders - Modern Talking (Connect The Nation) in einer "1987" Version von MrCrespo8:
https://youtu.be/wSDuEhOw8r4

Thomas Anders - Modern Talking (Connect The Nation) in einer "The night is yours, the night is mine" Version von Dominik Karkowski:
https://youtu.be/7NqZLQtqopI

Von anderen Songs gibt es ebenfalls 80er Jahre Versionen. Die fand ich aber nicht so stark wie die oben verlinkten. Sicherlich auch alles Geschmackssache. Schaut euch einfach mal auf den YouTube-Kanälen der beiden um. Teilweise sind da auch interessante Sachen dabei, wenn man sich für die Musikproduktion interessiert, z.B. wie man CCL oder YMHYMS nachbaut. Da merkt man erst, was für ein Aufwand hinter den originalen Liedern steckt.

Dominik Karkowski ist auch hier im Forum aktiv.

Peter@SIB
Beiträge: 140
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Re: Hobby-Produzenten machen es möglich: MT-Sound in 2021!

Beitrag von Peter@SIB » Mo 16. Aug 2021, 23:29

Naja.... hört sich für mich eher amateurmässig an. Irgendwie ganz nett....aber das ist definitiv nicht DER MT Sound!

Antworten