Die Suche ergab 11 Treffer

von Markus
Do 13. Jul 2017, 20:49
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Blue System - Dies und Das
Antworten: 29
Zugriffe: 3584

Re: Blue System - Dies und Das

Ich hab mir gerade mal die Jahre 1997 und 1998 in Bezug auf Veröffentlichungen von Dieter angesehen. Dabei ist mir aufgefallen wie dicht die VÖ-Termine vom Love Will Drive Me Crazy und YMH, YMS 98 beieinander liegen. Ich frage mich warum Dieter so kurz vor dem Modern Talking - Comeback noch ein neu...
von Markus
So 25. Jun 2017, 03:32
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Ausnahmsweise live gesang?
Antworten: 20
Zugriffe: 1363

Re: Ausnahmsweise live gesang?

Hallo Markus, guck mal im Video Thread. Da habe ich ein Video gepostet wo Dieter unplugged singt. http://www.derpoptitan.de/viewtopic.php?f=7&t=142 Gruss stimmt. Der Refraingesang erinnert sehr stark von der Klangfarbe an die alten Steve Benson Nummern. Das Vergnügen hatten wir so anno 95' nicht, d...
von Markus
Mo 19. Jun 2017, 18:24
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Blue System - Dies und Das
Antworten: 29
Zugriffe: 3584

Re: Blue System - Dies und Das

mit Dieters "neuem" Sound kam ich prinzipiell ganz gut klar. Das "Body to Body" Album fand ich richtig gut und die Euro-Dance-Arrangements klangen viel souveräner als noch bei "X-Ten". Sehr schade, dass das nicht vom Publikum honoriert wurde. Als ich damsls Leuten "Only with you" vorstellte, waren d...
von Markus
So 18. Jun 2017, 23:30
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Blue System - Dies und Das
Antworten: 29
Zugriffe: 3584

Re: Blue System - Dies und Das

Ich erinnere mich, in einem Artikel gelesen zu haben, dass für die VÖ von "Here I am" diskutiert wurde, ob das Album weiter das Blue System Logo tragen soll oder einfach Dieter Bohlen als Interpret hingeschrieben wird. Was hätte das aber gebracht? Es war nicht der Name "Blue System" verbraucht, son...
von Markus
So 18. Jun 2017, 02:55
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Blue System - Dies und Das
Antworten: 29
Zugriffe: 3584

Re: Blue System - Dies und Das

Dieter hatte zu der Zeit schon länger keinen richtigen Hit mehr. Die Umstellung von BS auf Eurodance ab Ende 1994 hat die rückläufigen Absätze nicht aufgehalten, sondern eher beschleunigt. Ich erinnere mich, in einem Artikel gelesen zu haben, dass für die VÖ von "Here I am" diskutiert wurde, ob das ...
von Markus
So 18. Jun 2017, 02:38
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Modern Talking 2er CD-Set mit Raritäten und Mixen
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Re: Modern Talking 2er CD-Set mit Raritäten und Mixen

Der Mehrwert ist hier wirklich fraglich... ausser der Tatsache dass es einige Titel erstmals auf Vinyl gibt ist da nix. Wobei es "you are not alone "(1999) auch als Vinyl gab und ich schon mal das Album "America" (2001) auf Vinyl gesehen habe. Hat jemand denn noch Infos was es als Vinyl gab ab 1999...
von Markus
So 18. Jun 2017, 02:30
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieter Bohlen Vinyl ab ca. 1990 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: Dieter Bohlen Vinyl ab ca. 1990 ?

Ich hab seinerzeit Blue System und andere Dieter-Sachen konsequent auf Vinyl gesammelt. Ab 1994 war das nicht mehr so einfach, da viele Sachen nur als Promo 12" erschienen sind. "6 years 6 nights" war die letzte reguläre BS-Veröffentlichung die sowohl als 7" un als 12" erschienen ist. Danach erschie...
von Markus
So 18. Jun 2017, 02:16
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieter - Die Mega Show (RTL)
Antworten: 400
Zugriffe: 23462

Re: Dieter - Die Mega Show (RTL)

Das klningt doch gar nicht schlecht. Ich hoffe Dieter motiviert der Erfolg. Es gibt übrigens seit April diesen Jahres ein offizielle Modern Talking - Facebookseite. Die Frage die sich hier stellt, ist ob da wohl mehr in der Richtung geplant ist? Ich denke jetzt nicht an ein Comeback, aber weitere V...
von Markus
So 18. Jun 2017, 02:10
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Ausnahmsweise live gesang?
Antworten: 20
Zugriffe: 1363

Re: Ausnahmsweise live gesang?

ich hab Dieter live in Mannheim anno 1995 erlebt. Die Strophen hat er weitgehend alle live gesungen, lediglich die Refrains waren vom Band (aber die Refrains waren bei Blue System ja auch fast immer eine Mischung von Dieters und Rolf Köhlers Stimmen).
von Markus
So 18. Jun 2017, 02:07
Forum: Dieter Bohlen
Thema: "Romantic Warriors" wird morgen 30! :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: "Romantic Warriors" wird morgen 30! :-)

Für mich neben Ready for Romance das beste MT-Album aus den 80ern! Als zweite Single war intern wohl "Don't worry" geplant (erschien auch in Spanien als Single), aber Dieter wollte wohl seinen Vertrag mit den 6 Alben schnell durch haben und war längst an der Produktion des nächsten Albums dran. @Joc...